Erfolgreiche Persönlichkeiten mit Bauernschläue?

3 Antworten

Dieser Begriff stammt aus der Zeit, als sich Städter generell für schlauer hielten als das "Landvolk".

Wurde dann einmal ein Städter von einem Bauern betrogen, lag das eben an dieser "Bauernschläue" mit der man ja nicht rechnen konnte.

Henry Ford könnte als Beispiel dienen, ein Farmerjunge mit lediglich Dorfschulbildung, aber viel Wißbegierde und einer großen Werkstatt.

falscher ansatz mit der geringeren bildung . nicht leere akademikerdenke !

diese fähigkeit benutzen derzeit selbst " gebildete" , da sie dem monitären anspruchdenken ihrer Häuptlinge mit " gesundem menschenverstand " paroli bieten .

Georg Leber - die Rente is sischer !!