Erfindung der Videotechnik?

6 Antworten

Google weiß das ganz genau: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Video-_und_Audiosysteme

1906 wurde das Chronophon erfunden, das erste System zur Bild-Ton-Synchronisation für Filme mittels einer Walze und später mittels einer Platte. Mit der Erfindung des Vitaphones 1926 war es erstmals möglich, Bild und Ton simultan aufzuzeichnen.
Woher ich das weiß:Recherche

Kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, jedoch gab es schon 30 Jahre vorher Videoaufnahmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische Ausbildung, Allgemeinwissen, Interesse für neues