Erfahrungen zur Pünktlichkeit von RE17 und RE7?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenke immer, im Normalfall kommen ALLE Zuge pünktlich. Aaaaber das hängt stark vom Tag ab und was an dem Tag los ist oder auch nicht. Bei einer Umstiegszeit von 5 Minuten bekommt man im Normalfall, solanfe man nicht gehbehindert, alt oder 30 Koffer hat jeden Zug. Mit ein paar wenigen Ausnahmen, an sehr überdimensionierten Bahnhöfen, Frankreich (Main) Hbf, Berlin Hbf, München Hbf und andere. Ausserdem ist Gleis 2 und 3 ja definitiv nicht weit auseinander, wenn nicht sogar am selbn Bahnsteig. Selbst wenn du den Zug verpasst, nimmst du halt den nächsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio
Marlon952
Fragesteller

Wer kennt es nicht, Frankreich am Main :D Aber trotzdem danke für deine Antwort. Es sind 2 verschiedene Bahnsteige. Mir ging es bei der Frage aber mehr um Erfahrungen zur Pünktlichkeit genau dieser Verbindung, um ggf. eine frühere zu nehmen, was ich aber auf Nachfrage bei nem Verwandten nicht brauche, da der RE17 sehr pünktlich ist und ich den RE 7 wohl (eigentlich) auf jeden Fall erwischen würde. Und sollte der RE 7 Verspätung haben, wäre das ja aufgrund der Umsteigezeit in Münster nicht schlimm, es wäre in Schwerte sogar noch weniger stressig.

Duncan371  01.12.2021, 23:03
@Marlon952

Autokorrektur.....🤣 Ja wie gesagt selbst wenn es 2 verschkefene Bahnsteige sind ist das im Normalfall kein Problem. Ich kann mich aber auch erinnern, dass die recht pünktlich sind. Jedoch empfele ich IMMER bei knappen Umstiegszeiten, wenn man zu einem festen wuchtigen Termin muss, einen Zug früher zu nehmen. Wenn es nicht so wichtig ist um wie viel Uhr man da ist, ob eine Stunde früher oder später, dann ist es ja auch egal, ob man den verpasst.

Marlon952
Fragesteller
@Duncan371

Ja, ich kann auch 1h später da sein, da kommt es jetzt nicht drauf an, wäre nur angenehmer, wenn ich früher da bin. Muss ich mir jetzt mal in Ruhe überlegen wie ich das am besten mache (First World Problems xD)

Danke für deine Zeit :)