Erfahrungen zu Farmstay in Amerika oder Kanada?

1 Antwort

Wegen des fehlenden Visums ist dein Plan jedenfalls für die USA ziemlich unrealistisch.

Es wird generell in den USA nicht gern gesehen und ist explizit auch verboten, wenn man ohne Arbeitsvisum arbeitet. Das kann zur Ausweisung mit Einreisesperre führen.

Jeder, der in den USA arbeiten will, braucht einen Visa-Sponsor. Das sind Organisationen und nur die können die Formulare, das DS-2019 oder das I-20 ausstellen, die man für die Beantragung der Visa zwingend braucht.

Anders als in Neuseeland, Australien und Kanada, gibt es für die USA kein Work-and-Travel Visum.

Was an Arbeit in den USA, geht unter dem J-1. Das ist im Prinzip mit deiner Schulausbildung und ohne Studienleistung: Aupair und Sommercamp Mitarbeiter. https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Selbst Woofing USA, weißt darauf hin, dass sie nicht bei den Visa behilflich sind und dass Freiwillige einen kulturellen Austausch machen und nicht arbeiten (also auch kein Geld verdienen, sondern noch etwas spenden sollten)

Fazit: Reisen ist erlaubt, Geld ausgeben und Spaß haben, sind erwünscht, aber finanziert werden muss das vom Ersparten oder über Kredit, nicht über Arbeiten vor Ort oder Freiwilligendienst.

Für Kanada kannst du ein Working Holiday Visum bekommen. Auch dort gibt es Höfe für Woofer.