Erfahrungen Saisonarbeit auf Deutscher Insel

3 Antworten

Da gibts viele TV Beiträge und Dokus drüber. Das ist oft so das die Arbeitskräfte sich ein Zimmer auf der Insel nichtmehr leisten können und deswegen jeden Tag mit Bahn Fähre etc vom Festland auf die Inseln pendeln müssen. Die Idee ist gut, aber es wird bestimmt kein Zuckerschlecken

Ich kenne die ostfriesischen und nordfriesischen Inseln eigentlich recht gut. Saisonkräfte werden hier eigentlich überwiegend aus der heimischen Region genommen, da hier die meisten Leute (Arbeitskräfte) in der Saison arbeiten. Kommst Du also aus einer Region irgendwo aus Deutschland, sollte es schwer sein, einen Saisonplatz auf einer Insel zu finden, da diese durch Einheimische schnell besetzt werden.

Es gibt auf den Inseln eine große Auswahl an Saisonjobs, da dort verhältnismäßig wenige Menschen wohnen aber eine große Nachfrage nach Personal besteht. Es gibt auch verschiedene Anbieter, die sich auf die Vermittlung auf Saisonjobs spezialisiert haben. Da kannst Du für fast alle Inseln Jobs finden. So zum Beispiel auch meinsaisonjob, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg!