Hat jemand Erfahrungen mit Zeitarbeit in der Heilerziehungspflege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber nicht, aber ich hatte schon einige Kolleg*innen, die bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt waren.

Sie arbeiten häufig dort, wo extreme Personal-Not ist. Auf einer Gruppe in dem Haus wo ich arbeite sind bspw. aktuell nur 3 feste Mitarbeitende (inklusive einem Schüler) welche durch etliche Zeitarbeiter*innen unterstützt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

der Kollege war wie ich Leiharbeiter, eher gewerblich. Dann war er z. B. eingesetzt als ausgebildete Pflegekraft.

Da hat der Personaldisponent wohl gelogen, weil er eigentlich nur Helfer war und keine qualifizierten Tätigkeiten ausführen durfte

Sonst ist das relativ selten. Wir waren fast nur gewerblich tätig und nicht in Pflegeberufen

gibt es zumindest in Pflegeberufen (Krankenhaus) häufiger