Bildungsangebot für die Klasse. Heilerziehungspflege gesucht?

Selkiade  18.09.2022, 11:52

Musst du das Bildungsprojekt alleine vorbereiten, welches deine Mitschüler*innen dann durchführen oder in einer Kleingruppe, welches ihr dann mit Klient*innen durchführt?

timrichter480
Fragesteller

Ich muss alleine vorbereiten und dann meine Mitschüler*immer durchführen

Selkiade  18.09.2022, 12:00

Okay also musst du Sachthemen nicht runterbrechen. Wie lange hast du Zeit es vorzubereiten, wie lange soll die Durchführung dauern? Das ist nämlich ein wichtiger Aspekt...

timrichter480
Fragesteller

Dazu habe ich Unterlagen die ich dir schicken kann.

1 Antwort

  • Stressbewältigung, Entspannung (vor allem im Hinblick auf Stress durch Personalmangel bei der Arbeit)
  • Hast du einen migrantischen Hintergrund? Mach etwas zu dem Land und nimm deine Mitschüler*innen mit in die Geschichte des Landes, stelle traditionelle Gerichte oder bedeutsame Ereignisse/ Orte vor...
  • altes Handwerk - stelle Handarbeitstechniken vor, welche heutzutage fast ausgestorben sind (natürlich musst du selber ein Händchen oder zumindest das Interesse dazu haben)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity