Erfahrungen mit Tourenanbietern?

1 Antwort

Die von dir erwähnten Anbieter stellen in der Regel gut organisierte und abwechslungsreiche Reisen zusammen, sind allerdings auch nicht ganz preiswert.

Mit ein wenig Eigeninitiative kannst du dir einen sehr schönen, individuellen Urlaub selbst zusammenstellen. (Du kannst dich ja vom Programm der Veranstalter inspirieren lassen.)

Ich verbringe regelmäßig meinen Urlaub in Süditalien und habe meine Aufenthalte stets eigenständig organisiert. Da in und um Neapel - einschließlich der amalfitanischen Küste - die Infrastruktur bestens ausgebaut ist, gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln völlig problemlos (und vor allem verlässlich) zu allen touristisch interessanten Zielen. Bei vielen Attraktionen bedarf es keiner Vorbuchung. Lediglich touristische Highlights wie die Vatikanischen Museen sollte man im Vorfeld reservieren.

Bei einer Wahl von drei Standorthotels (Rom / Neapel / Amalfiküste) ist ein Besuch aller Top-Attraktionen problemlos möglich. Ein weiterer Vorteil neben den deutlich günstigeren Kosten ist die Unabhängigkeit von gruppengebundenen Aktivitäten.