Glaubt Ihr das ich in der letzten Juni, und in der ersten Juli Woche in süd Kroatien gute Chancen auf gutes Wetter um die 30 grad haben werde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Jahr gab es tatsächlich ein paar Tage. Aber 30 Grad ist für Kroatien nur an Spitzentagen und keinesfalls als Dauertemperatur

konzum
Fragesteller

Bin noch bis morgen bend in Supetar :-) möchte Ende Juni nach Dubrovnik (etwas südlicher sogar (Molunat) und dann für die 2 Woche auf Korcula, weis aber nicht ob ich den 18.6 - 2.7 oder den 25.6 - 9.7 Buchen soll, 20% wäre die eine Woche später teurer

konzum
Fragesteller

soll eher stabil sein, und dicht so wie in den letzten 11 Tagen jetzt...

UnterhaltungNRW  10.09.2021, 19:06
@konzum

Niemand kann dir eine seriöse Wetterprognose für in einem Jahr geben. ich würde mir die 20% sparen. Ich konnte auch schon mal Ende Juli eine ganze Woche nicht mit dem Boot raus wegen Schlechtwetter. Ungewöhnlich aber gibt es.

konzum
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

oder vom 13.8- bis zum 27.9 viel billiger wäre aber vom 20.8 bis zum 3.9 :-(

UnterhaltungNRW  10.09.2021, 19:20
@konzum

Ich fahr nächste Woche und bin sicher daß das Waser vom Sommer schön aufgewärmt ist. Und wenn es mal ein paar Tropfen wirft so wird das Frühstück ausgedehnt. Ab 11 Uhr ist eh wieder alles trocken . Gerade auf die Webcam geschaut Um diese Tageszeit noch 24 Grad

Gilt natürlich für Porec im Norden

http://www.istraweb.net/webcam/porec/?j=nem

Der blaue Balken zeigt die Temperatur vom Oktober irgendwann an. Also die normalen infos ansehen

konzum
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

nur blöd das die FE WO Preise vom 2.7-20.8 so hoch sind, Zahle nicht mehr als 1000.- für 2 W :-)

UnterhaltungNRW  10.09.2021, 19:31
@konzum

Dann nimm doch vom Ende August. Ich fahr nur in der Vor-und Nachsaison. ich zahl nicht mehr als 50/60 € pro Tag für eine Ferienwohnung. Meine Frau mag nicht auf dem Boot schlafen. Wackelt ihr zu sehr. Guck einfach mal unter Booking.com. Da sind viele preiswerte private Anbieter

konzum
Fragesteller
@konzum

Hab für die 12 Tage für die Fewo 5000 Kuna bezahlt... fast am Meer 3 Zimmer... sonst kostet die bis zu 10000 Kuna für 1W zb. !!!

konzum
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Wir 5 mögen es eben gerne wenn das Meer noch 25-26 grad hat :-)

UnterhaltungNRW  10.09.2021, 19:35
@konzum

5000 ist doch ok. Gute Lage . Würde ich wieder um dies Jahreszeit machen, oder war das Wetter so schlecht ?

konzum
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

zuerst 25 Grad das Meer, dann am 3.9 nach der Bura 23, jetzt 24 grad... nein ok...ja so 25-29Grad

konzum
Fragesteller
@konzum

eines noch, die Polizei auf der Insel hat dort immer nur die Einheimischen aufgehalten.... :-) und bei der Grenze hatten die auch kein Interesse an unseren Papieren...

UnterhaltungNRW  10.09.2021, 21:42
@konzum

Prima . Dann hoffen wir Mal dass es bei uns gut läuft. Das Wetter ist doch top bei euch. Wenn du dir eine Flache Bucht suchst, so hast du auch warmes Wasser.

UnterhaltungNRW  10.09.2021, 21:47
@UnterhaltungNRW

Übrigens ist angeblich auf Rab in Kroatien das wärmste Wasser. Wasser In Dubrovnik übrigens auch nur um 25 Grad in der Hochsaison

Durch die zunehmende Erderwärmung wird das Wetter auch in Europa immer unstabiler. Eine sichere Vorhersage für den genannten Zeitraum im nächsten Jahr halte ich für nicht möglich. Aber man kann natürlich hoffen, dass das dortige Wetter sich ähnlich entwickelt wie in früheren Jahren.