Erfahrungen mit Privatleasing?

3 Antworten

Merke: Niemals bekommst Du etwas geschenkt.

Leasing bedeutet Miete auf Zeit.
Du zahlst also Wertverlust plus Abnutzung plus Unkosten und Verdienst des Anbieters.

Wie sich das aufteilt, kann man vertraglich regeln.
Du kannst eine hohe monatliche Rate haben, dafür geringe Voraus- bzw. Endzahlungen, oder auch andersherum.
Fakt aber ist, wenn das Auto während der Laufzeit sagen wir 30% verliert,
dann zahlst Du auch diese 30% plus die Kosten, die der Anbieter aufruft.

bei Leasing gibst Du die Karre nach der vereinbarten Laufzeit zurück oder kannst es weiter leasen, weiter finazieren oder Auslösen. DIESE drei Möglichkeiten hast Du bei Leasing

ne "Schlußrate" hast aber so oder so, denn wenn das Auto zurück geht wird nen Gutachten erstellt und dann mußt durchaus immer was drauflefen, wegen mehr Kilometer oder auch Beschädigungen

Schau Dich beim Hersteller deiner Wahl um oder sixt hat ne eigene Leasingsparte oder oder oder

Auto zu leasen ist das Dümmste.

Auf Kredit kaufen ist etwas günstiger aber auch eine schlechte Idee.

Auf keiner Leasingfirma steht Sozialamt drauf, daher sind die saureich. Das bezahlt der Kunde.

Und damit es ihnen gut geht (und dem Finanzamt!) gibt es Mondlistenpreise als Berechnungsgrundlage. Mit denen wird dir vorgerechnet, daß du Geld ohne Ende sparst.

Der Listenpreis meines Autos lag 50% höher als der Kaufpreis den der Händler aufrief...

Bei 3 Jahre Leasing hätte ich aber den Listenpreis längst bezahlt, so teuer ist kein Kredit.

Wenn du einer Leasingfirma Kunden bringst gabs heftig Geld.

Rate mal wer das bezahlt...