Erfahrungen mit OBT?

2 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit den Dingern gemacht

Sind halt Praktisch wenn man dreimal am Tag Hardware wechseln muss. Die gibts halt auch von "Billig ausgestanztem Blech an dem man sich beim basteln die pulsadern aufschlitzt" bis hin zu "Teuer und Edel" in allen Variationen.

bzw. gibt es auch günstigere Alternativen?

der Karton von deinem Mainboard, der tut den Job auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Krabat693  02.04.2024, 22:53

Ergänzung zu meiner Antwort:

Ich hab beim initialen schreiben nicht auf den link geklickt, Jetzt aber aus neugier dochmal und ich muss zu der OBT sagen:

"Das ding kostet wie viel?"

Sry, aber das ist eine aluplatte mit ein paar Rändelschrauben nicht wert, egal wie oft du sie tatsächlich benutzen wirst.

Selbst wenn du meinst dass du mehr als nur einen mainboardkarton benötigst weil du zb ein Tech Youtuber bist und für einen Vergleichstest 20 mal die grafikkarte wechseln musst, dann ist eine billige Testbench von aliexpress für 30$ definitiv die bessere investition.

hummmel123
Fragesteller
@Krabat693

Ich habe leider bisher keine andere vernünftige gefunden, weder auf Geizhals, Idealo, eBay oder Amazon. Ich komme immer nur bei der raus, fast als wären alle anderen ausgestorben

Von Experte Krabat693 bestätigt

Wollte ich mir auch zu meiner "hoch" Zeit anschaffen. Hab's aber dann doch nicht gemacht. Für Fehlersuchen hab ich hier immer Minimum 3 PCs Rum stehen und paralleler Zusammenbau kommen vlt ab und an nochmal 2 PCs dabei...

Lohnt sich für mich nicht.

Wie Krabat schon sagt, zum testen ob die neuen PC Komponenten auch laufen, reicht vorab auch der Mainboard Karton...

Lg

Krabat693  02.04.2024, 22:29

Mainboardkartons sind die besten benchtable, die kosten nix, das Board passt definitiv drauf und den Falz vom Deckel kann man sogar nutzen um PCIe Karten zu stabilisieren.