Welches Kabel für CPU Strom am Mainboard verwenden?

3 Antworten

Von Experten Sonic1976 und bcords bestätigt

Ist doch einfach: 8pin auf dem Board braucht einen 8pin vom netzteil

Und verkehrt machen kannst da für gewöhnlich nix, da die codiert sind, also wenns einfach rein paßt, dann paßts und wenn nicht, dann hast das falsche Kabel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Spielt keine Rolle, sofern es passt (die Anschlüsse sind genormt) kannst du jedes Kabel verwenden.

Ein 8 Pin ATX habe ich noch nie gesehen, 4+4 Pin ist hier Standard, da manche Boards nur einen 4 Pin ATX Anschluss haben. Aber wenn bequiet den beilegt, kannst du ihn natürlich auch nutzen.

Musst beide im richtigen Anschluss einstecken