Erfahrungen mit Narzissten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sehr stark sein. Wie ein Baum in Sturm. Der Sturm wird immer wieder versuchen dich vom Boden abzureißen. solange du stark bist kann dich keiner Schaden. Es ist anstrengend. Es macht dich müde aber du wirst stärker. Ignorieren, nicht auf die manipulationen eingehen, keine Gefühle zeigen. Irgendwann wenn er sieht das er dich nicht kaputt machen kann gibt er auf und sucht sich einen neuen Opfer.

Ja, Erfahrung in diesem Bereich ist vorhanden.

Ich habe mich dazu entschieden, Menschen aus dem Weg zu gehen. Ist mir zu anstrengend.

Rebby187
Fragesteller

Schwer wenn es ein Elternteil ist..

Nazgul89  17.10.2022, 13:53
@Rebby187

Sobald du erwachsen bist geht das. Man kann die Treffen auf das erträgliche Dosieren bzw. auf die Zeitdauer, solange sich der Narzisst beherrschen kann.

Sei nett und freundlich zu ihnen , denn auf ihre eigene Weise meinen sie es ja gut mit Dir .

Nazgul89  17.10.2022, 13:55

Nicht meine Erfahrung. Die Narzisstin wollte stets die Oberhand haben, sich durchsetzen auf Kosten anderer und neidete aggressiv alles jedem. Vor allem nahen Personen.

Was do oben beschreibst ist das Gegenteil von Narzissten (Extrem Egoisten) oder aber milde Formen.

Selbstwert steigern, sodass du nicht empfänglich für diese Art der Manipulation bist.