Erfahrungen mit Interreligiöser Beziehung?

2 Antworten

Habe selber damit erfahrung gemacht. Gleiche Religion wie bei dir. Grundsätzlich hat es geklappt. Liegt evt. daran da ich meine Religion nicht auslebe. Sie hat ihre ausgelebt. Teilweise gab es ein paar Probleme. Letztendlich hat es aber wegen anderen Sachen nicht geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Cousine dürfte recht haben.

Biografien und andere Erfahrungsberichte zeigen, dass Muslime aus Afrika nach der Heirat oft viel religiöser auftreten als zuvor.

Er praktiziert, sagt aber dass es ihm egal ist , wie sie es mit dem Glauben so handhabt.

So eine Aussage ist mit grosser Vorsicht zu werten. Als Muslim darf er eine Christin heiraten. Da gibt es religiös keine Probleme. Doch nur schon die Heirat in der Moschee verlangt eine Konvertierung. Kommen Kinder, müssen sie islamisch erzogen werden - hat er ihr das auch gesagt?

Der Druck von der Familie des Mannes und die islamische Gemeinschaft wird zudem nach der Heirat enorm steigen, dass sie eine Muslima wird.