Erfahrungen mit Haix Schuhen?

3 Antworten

Ich trage nur noch Schuhe von Haix,ob privat (Black Eagle Adventure 30 Low Poison) im Beruf (Airpower X11 Low) oder bei der Feuerwehr (Special Fighter) und selbst meine Hochzeitsreise, 800Km auf dem Jakobsweg habe ich im Haix Nebraska gemacht.

Ich bin von de Freundin Firma komplett überzeugt und es tut meinen Füßen einfach gut.

Den Freizeitschuh hab ich seit über zwei Jahren. Ich trage ihn täglich, und er sieht immer noch gut aus.

viele meiner Verwandten und Freunde konnte ich überzeugen sich ebenfalls haix zu kaufen und sie haben es nicht bereut.

Mahlzeit,

gerade wegen dem Schnürrsystem hab ich mir den Adventure gekauft.

Ich hatte schon die erste Generation. Tragekomfort Top, es geht keine Schnürrung auf, und man kann im Stehen mit dem Schuhlöffel reinsteigen, weil sich nix verlegt !

Die Schwachstelle an dem ersten Modell war diese Gewebeoberfläche, die hat nach und nach kleine Löcher bekommen, die dann immer größer wurden.

Ich muss dazu sagen, ich nutze die Schuhe als Arbeitsschuhe und habe sie nicht geschont.

Das neue Modell kam gerade rechtzeitig, bevor ich barfuß da stehe ;-)

Das Gewebe gibst zwar immer noch, macht aber jetzt einen robusteren und engmaschigeren Eindruck.

Eine Lanzeitstudie kann ich natürlich noch nicht abliefern, aber angehnehm zu tragen sind sie nach wie vor.

Ich hatte zwischendrin Schuhe zum halben Preis probiert, aber die Haix sind schon besser vor allem beim Fußbett. Und wenn ich da jeden Tag 8 Stunden drin stehe dürfen sie auch bissl mehr kosten.

Davidtheanswer  28.02.2017, 19:34

Ein Bekannter hatte ein Paar Black Eagle Safety in halb hoch auch oben auf den Zehen Richtung Spann "durchgearbeitet". Das wahr wohl die erste Version, die werden mittlerweile nachgebessert sein.

Ich habe sonst nichts anzumerken, siehe mein Kommentar. ;-) Top Schuhe!

Hallo.

Ich glaube Sie bringen da gerade etwas durcheinander. Die Adventure 2.0 Serie ist zwar noch relativ neu, ist nicht das Update der Safety Reihe, sondern eine eigene Serie.

Bei den Black Eagle Schuhen gibt es die Athletic (3 Schafthöhen),
dazu in der gleichen Form die Version Tactical (3 Schafthöhen), die Safety (3 Schafthöhen), die Adventure und Adventure 2.0... ;-)

Ich besitze 3 Paar Schuhe von Haix. Super Teile! Kann ich nur empfehlen!

- Black Eagle Atlethic 10 low (Nach 3,5 Jahren Dauer-Tragen werde ich diese wohl durch neue ersetzen. Ist nichts mit, nur das Kuststoffteil vom Schnürsystem hat Haix mir einmal kostenlos ersetzt, weil es immer aufgeht. Das haben die sowieso mal geändert, seit dem keine Probleme)

- Black Eagle Safety 50 mid ... Halbhohe S3 Sicherheitsschuhe (eignen sich sogar für kurze Wanderungen)

- Special Fighter ( mit Schnittschutz, hohe Sicherheitsstiefel mit Reißverschluss vorne)

Ich kenne auch jemanden der ein Paar halbhohe Safety schon "durchgearbeitet hat" aber da hat Haix schon nachgepessert. Desweitern kenne ich eine handvoll Leute, die die Black Eagle Atlethic und Adventure tragen... Specialfighter sowieso...