Erfahrungen mit Deutschland spart?

3 Antworten

Mein Bruder ist dort angemeldet und durch ihn bin ich aktuell auch am überlegen. Rein finanziell lohnt sich das, laut ihm, schon doll. Außerdem hat er ja auch Zugriff auf viele Boni, welche natürlich nochmal ihren ganz eigenen Mehrwert mitbringen. Ich denke ich werde das auch mal ausprobieren.

HannesErd
Fragesteller

Eben, die Liste an den Vorteilen ist ja wirklich schon nicht kurz. Davon nutzt man ja auf jeden Fall den ein oder anderen, denke ich. Ich denke da auch nochmal drüber nach. Danke auf jeden Fall schonmal für deine Antwort.

Das du die vorher nicht kanntest, heißt ja erstmal nichts. Meistens kennt man solche Programme ja auch erst, wenn man aktiv danach sucht. Wenn du sagst, dass dir die Vorteile zusagen und auch sonst die Rahmenbedingungen für dich passen, dann probiere es doch einfach mal aus. Du klingts für mich jetzt schon so, als hättest du großes Interesse oder bist zumindest mit begründeter Neugier dabei. Vielleicht entdeckst du ja was richtig Cooles für dich.

HannesErd
Fragesteller

Ne das stimmt auch, das hat nicht viel zu bedeuten. Interesse ist schon da, aber ich dachte ich hole mir lieber vorher nochmal eine zweite Meinung ein. Danke dir für deinen Ratschlag.

Da geht es um die sogenannte vermögenswirksamen Leistungen.

Ihre Berufsgruppe erhält durchschnittlich 40,00 Euro VL im Monat.

Bin nicht undankbar - aber große Sprünge sind das natürlich keine.