Erfahrungen mit der Costa Fortuna?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt ein älteres Schiff, als die andern von dir genannten Schiffe. Daran liegt das

Ist vergleichbar mit der Aida stella vielleicht. Sowohl Aida, als auch Costa haben sehr ähnliche Konzepte. Beide gehören ja auch zu carnival. Ich hasse das Konzept, aber so ist jeder anders.

Bitte übertreib nicht bei der Anzahl deiner Kreuzfahrten. Das macht keinen guten Eindruck, danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten
Sunnylover661
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich habe ja einfach nur das aufgezählt, was eben auch stimmt. Denn ich dachte, dass man dann eben merkt das wir Erfahrungen mit Kreuzfahrten haben und nicht einfach mal so ne Kreuzfahrt buchen, um dann zu merken das uns das Schiff nicht gefällt. Trotzdem danke für die Antwort.

WeltraumVoyager  21.04.2024, 13:27
@Sunnylover661

Du schreibst immer unterschiedliche Zahlen. Daher ist es vielleicht logisch, dass man dem nicht traut

Sunnylover661
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Ich schreibe immer 13 oder eben 63, da ich Kreuzfahrten unter 7 Tagen, nicht wirklich als meine Kreuzfahrten dazuzähle. Das klingt komisch, ist aber so 😅. Wenn ich meine Kreuzfahrten mitzähle, die unter 7 Tagen gehen sind es genau 63.

Wenn ich dies nicht wüsste, würde ich dem auch nicht trauen, sorry, das dass so rüberkommt.

WeltraumVoyager  21.04.2024, 14:00
@Sunnylover661

Das glaube ich dir immer noch nicht. Und ich bin ebenfalls Vielfahrer bei Kreuzfahrten.

Warum sollte man eine Route mehrmals fahren nur mit unterschiedlichen Stopps?

Sunnylover661
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Es brauch mich nicht zu interessieren das sie mir nicht glauben, ich meine ich weiß ja das es stimmt. Ich könnte jetzt auch alle Kreuzfahrten aufzählen, aber dazu fehlt es mir an Zeit. Ihre zweite Bemerkung verstehe ich zwar nicht ganz, eventuell auch eine Fangfrage, aber wir haben nun auch schon sechs mal die gleiche Tour gemacht, nur weil sie uns eben Mega gut gefallen hat, da kann ja jeder drüber denken was er will.

WeltraumVoyager  21.04.2024, 15:58
@Sunnylover661

Ich stelle keine Fangfragen. Warum sollte man 6 mal die gleiche Tour machen? 6 mal eine ähnliche, okay. Aber die gleiche?

Sunnylover661
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Die selbe Tour haben wir dreimal gemacht, aber mit einem Abstand von je 4 Jahren. Einmal war bei der Tour noch Longyearbyen dabei, einmal noch Grönland und das sechste Mal, haben wir die Route im Herbst gemacht, was bei dem Fahrtgebiet einen großen Unterschied macht.

Sunnylover661
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Bei der ersten war ich zwei, also 2012, die zweite war 2016 und die dritte 2023. Dies sind die Male mit der genau gleichen Route, die, die ähnlich sind haben wir teilweise auch mit einem Abstand von nur 4 Monaten gemacht.