Erfahrungen mit der Arbeit in der Gerontopsychologie?

1 Antwort

Du meinst wahrscheinlich Gerontopsychiatrie.

In vielen Kliniken landen alle Leute mit psychischen Problemen über 60 automatisch in die Gerontopsychiatrie. Es sind also ersteinmal nur älter Leute mit psychischen Problemen, die nicht unbedingt eine direkte Pflege brauchen. Auf der anderen Seite hat man natürlich auch schwer demenzkranke Menschen, die überhaupt nichts mehr selbst können und alles von Waschen bis Füttern brauchen.

Für ein Praktikum kann das eigentlich ganz gut sein, weil es ein sehr großes Spektrum ist.