Erfahrungen mit dem Anbieter von USM Haller Möbeln: Ketchup-mayo-senf?

1 Antwort

Erfahrungen mit dem Shop habe ich keine. Die Preise sprechen aber dafür, dass es sich um Originale handelt. Auch der Firmensitz. Also keine Briefkastenfirma im Ausland.

USM - Haller benötigt spezielles Werkzeug für den Aufbau. Mit einem normalen Schraubendreher kommt man da nicht weit. Daran erkennt man u.a. auch die Originale.

Habe mir mal eben die gebrauchten Schreibtische angeschaut. Hatten mal ähnliche verkauft und vom Preis kommt es auf jeden Fall hin, auch von den Abbildungen her.

Hier noch eine Seite die auf die original Merkmale hinweist:

https://www.usm-markt.de/info/usm-replika.html

https://www.minimum.de/magazin/originale-erkennen-usm-73/

Henriette867
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich vermute auch dass es bei dem Anbieter mit rechten Dingen zugehen sollte. Vor allem wenn ich mir beim Kauf schriftlich bestätigen lasse, dass es sich bei dem Möbelstück um ein gebrauchtes aber original USM Haller Regal handelt.

Zwecks Aufbau: Die Lieferung wäre inkl. Aufbau, da das Regal das ich bestellen möchte zu groß ist um es im Stück zu liefern.

Ich habe mehrfach gelesen, dass vor allem die Verbindungskugeln und die Unterteilungsmöglichkeiten, Farbvarianten etc. Erkennungsmerkmale sind. Allerdings bieten Anbieter wie u.a. Swissmobilia Ersatzteile an, die diese Möglichkeiten ebenfalls aufweisen.

Kessie1  01.11.2020, 13:06
@Henriette867

USM Haller ist genormt und patentiert. Das wäre mir neu, dass man andere Ersatzteile dafür nehmen könnte. Und anderes Werkzeug dürfte eher die Möbel kaputt machen.