Erfahrungen mit BlaBlaBus?

2 Antworten

https://www.travelbook.de/reisen/fernbus-anbieter-blablabus

Wie viel kosten die Tickets?

Zur Zeit kosten die Fahrten mit dem BlaBlaBus nur 99 Cent. Zu der weiteren Preisentwicklung wollte sich eine Sprecherin des Unternehmens auf Nachfrage von TRAVELBOOK zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern. Die 99 Cent sind eindeutig ein Lockangebot, das aber natürlich die Kunden freut. Aber aufgepasst: Wer ein Ticket haben will, dass umtauschbar und erstattungsfähig, zahlt 8,99 Euro. Zudem gibt es in den sozialen Netzwerken schon erste Stimmen, die fragen, wie es bei solchen Kampfpreisen um die Arbeitszeiten und Löhne der Busfahrer steht.

Welche Strecken werden angeboten?

„Am 24. Juni werden wir 20 Ziele anfahren, schon in der Woche darauf werden weitere Städte folgen“, sagte eine Sprecherin von BlaBlaBus zu TRAVELBOOK. Darunter sind auch besonders begehrte Strecken wie Berlin-Düsseldorf oder Frankfurt-Berlin. Bis Ende des Jahres wolle man zudem in den Benelux-Ländern und in Deutschland 60 Ziele anbieten.

Wie sind die Busse ausgestattet?

In den Bussen soll es laut Firmenwebsite eine Klimaanlage, Steckdosen und USB-Ports, Toiletten und kostenloses Wlan geben.

Was muss ich vor der Reise beachten?

Wie auch beim Flixbus muss man mindestens 15 Minuten vor Abreise mit Ausweis und dem gebuchten E-Ticket am Busbahnhof erscheinen. Die Sitzplatznummer soll man eine Stunde vor Abfahrt erhalten.

https://www.travelbook.de/reisen/fernbus-anbieter-blablabus

Ich bin bisher nur mit Flixbus gefahren.

Über BlablaBlus habe ich noch nichts gefunden, bin aber oft über blablacar gefahren, bis sie aufgekauft worden sind.

Aktuell lockert der Preis mit 0,99 Cent. Würde aber dennoch erstmal wieterhin mit Flixbus fahren, bis blablabus richtig in DE angekommen ist.

Die Seite ist schon total bescheiden...

Das Angebot für 0,99 cent ist zwar verlockend, halte aber nichts davon. Zahlungen bieten keine Rechnungen, Lastschrift, selbst Sofortüberweisung läuft über einen Drittanbieter. Wirkt nicht besonders seriös.

Es gibt auch Verkaufsstellen, die mit super unfreundlichen Migranten besetzt sind und dort wird noch eine Zusatzgebühr beim Kauf genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung