Erfahrungen mit Allah's Pläne?

1 Antwort

Wa‘alaykum salam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

💭 | Ja, ich hatte sehr viel Schulstress, und es hat nie aufgehört außer in den Ferien. Danach kam Alhamdullilah die Erleichterung.

Allāh (ﷻ) selber sagt im Qur‘ān in Surah 94 Ayah 6: „Mit der Erschwernis kommt die Erleichterung“ SubhanAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

DerLiveCoach  06.09.2023, 01:50

An den Experten: Die Begrüßungsformal hat zu lauten... Bei arabischen Begrüßungsritualen fällt sofort auf, dass sie immer zweiteilig sind. Auf das sehr übliche und formale „Salam Aleikum“ (Friede mit dir) lautet die Antwort des Gegrüßten zum Beispiel „Wa aleikum assalam“ (Und Friede mit dir), aber auch andere Grüße bestehen aus unterschiedlicher Ansprache und Antwort. So wünscht es Allah !!! Und nichts anderes...