Erfahrungen Ferienarbeit: Bosch und allgemein?

2 Antworten

Willkommen in der neuen Arbeitswelt.

Die meisten Firmen die stellen nichtm ehr selber ein, das läuft jetzt unter Zeitarbeit,Suberunernehmen und werksvertrag.

Der Mindesetlohn in Deutschland beträgt 8,85 Euro die Stunden, und als Aushilfe oriientierne sicih die Löhne daran.

DerMantis
Fragesteller

Über diese assoziale Art des Wirtschaftens weiß ich Bescheid :/

Aber z.B. Bosch bietet eine Feriernarbeit direkt über die Firma selbst an, bei der der Stundenlohn über Mindestlohn liegen soll... und zwar deutlich munkelt man. Weswegen stelle ich die Frage.

Was du arbeitest kommt ganz auf die Abteilung an, Dein Gehalt muss mindestens den Mindestlohn erfüllen und das Raumklima ist angenehme da überall ventilatoren stehen