Erfahrungen Beta RR 125 LC?

2 Antworten

Wie man die Karre richtig Einfährt steht für gewöhnlich im Handbuch. Wenn da nichts zu finden ist fährt man die ersten gut 1000 Kilometer sachte. Der Gashahn wird nicht ganz aufgedreht, erst dann etwas zügiger fahren wenn die Karre warm ist, man sollte nicht in die höheren Drehzahlen und kontrolliert zu beginn des öfteren mal die Flüssigkeitsstände. Und bei deinem "Soundcheck" passiert nichts so lange du das nicht jeden Tag machst wenn der Motor noch Kalt ist. Lasse es halt langsam angehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe mir auch die 21er zugelegt und tatsächlich wenig eingefahren. Die ersten 500km solltest du es nicht zu sehr krachen lassen, danach halt Ölwechsel usw. machen. Nach diesen 500km kannst du schon zügiger fahren, solange du die Karre nicht jeden Gang im Begrenzer bewegst udn ohne Kupplung schaltest, sollte im Normalfall nichts passieren. Meine hat nun knappe 14000 km runter und hatte keinerlei Probleme. (Ich mache jedoch auch alle 15 Betriebsstunden einen Ölwechsel wie bei meiner 300er)

Anonym2000112
Fragesteller

Meinst du man hat mit 1.500km Probleme mit der Garantie? Weil meine erst nächste Woche zum Service kann und das Wetter so gut ist und ich fahren will 🙈

mitzmann05  14.06.2022, 22:06
@Anonym2000112

Ich denke nicht, dass es allzu schlimm sein sollte. Bei mir hat es auch nie Probleme gegeben.