Erfahrung wohnen 100 Meter von Autobahn im Rhein Main Gebiet plus Fluglärm?

2 Antworten

Ich wohne zwar nicht an so einem Ort aber gute Bekannte haben eine BAB vor dem Haus (100m). Es ist halt immer ein Grundrauschen zu hören und im Sommer Fenster offen lassen ist nicht.

Der Gesundheit wird es auf Dauer bei machen Leuten auch nicht gut sein.

Je nach Ort würde ich das im Rhein-Main-Gebiet garantiert nicht machen. Aber das kommt wirklich auf den genauen Standort an. Nicht alles aus der Nase ziehen lassen 🙄😶🤣

Ich wohne in einer der Abflugschneisen des Düsseldorfer Flughafens und bei mir haben die Flugzeuge eine Höhe von ca. 500-700 Meter. Das kann z. B. morgens ziemlich nervig sein. Etwa dann, wenn zwischen 6 und 7 Uhr morgens um die 25 Flugzeuge starten. Je nach Windrichtung kann das den ganzen Tag über sehr nervig sein.

Die nächste hörbare BAB ist ca. 4,5 km entfernt. Da hört man aber nur nachts ein Grundrauschen.