Erfahrung thomann klaviere?

3 Antworten

Um den Preis kriegst Du kein auch nur halbwegs vernünftiges akustisches Klavier. Die sind Made in China und darunter auch die schlechteren. Klingt nicht gut, die Mechanik hält nichts aus und schlecht zu stimmen sind sie auch.

Wenn Du regelmäßig darauf spielst musst Du bald mit Reparaturen an der Mechanik rechnen, die leicht den Neupreis des Instruments übersteigen.

Die preisgünstigsten Klaviere die was taugen sind die Einsteigermodelle von Yamaha und Kawai. Die kriegst Du ab etwa € 4.000.— Das ist immer noch wenig Geld für ein Klavier, aber die sind schon brauchbar.

Wirklich gute Pianinos kosten ab € 10.000.— aufwärts, das geht dann locker bis € 40.000.— und auch noch mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Thoman ist eine gute Seite. Dort kaufe ich auch viele Dinge. Aber gerade solch individuelle Instrumente wie Klavier oder Gitarre würde ich niemals kaufen ohne es je ausprobiert zu haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik

soweit ich weiß werden die mit einer Speziellen Spedition geliefert wenn du darüber genaueres wissen willst rufe bei thomann an die helfen gerne weiter

das Produktspektrum von Thomann ist gewaltig so das man schlecht erfahrungen teilen kann, ich kaufe aber alles dort, Instrumente, PA, Studio Equipment und Licht