Erfahrung mit Surfcamps?

Hab an fuerta ventura gedacht

2 Antworten

Ich selbst hab es zwar noch nicht gemacht aber mir kam zu Ohren das sowas sehr schön ist und definitiv lohnenswert. Einen Anbieter kenne ich jetzt nicht aber da findet man bei Google ja ganz schnell und einfach was heraus. Da findet man auf jeden Fall schnell Freunde, weil man ja mehr oder weniger die ganze Zeit zusammen ist. Erfahrungsgemäß ist sowas nicht ganz billig, weil Surfkurse nicht billig sind. Als Destination ist da natürlich der Atlantik empfehlenswert, beispielsweise Frankreich, Portugal, und Kanaren.

Ich war letztes Jahr in Moliets, Frankreich und bin alleine gefahren. Habe schon am ersten Tag neue Leute kennengelernt.

Bin mit RUF reisen gefahren und fand das jetzt nicht sooo toll. Das essen war ganz gut aber die Teamer hatten bei Fragen wie z.B. Corona selbst wenig Ahnung. Meine Zeltmitbewohnerin hatte Corona und ich musste auch in Quarantäne. Zuerst hieß es, dass wir auf jeden Fall nach Hause kommen aber es war doch nicht so.

Ich weiß jetzt nicht wie das mit anderen Organisationen ist aber Freunde von mir sind mit RUF nach Kroatien gefahren und fanden es auch schlecht.

Also in allen war RUF ganz ok aber in manchen, wichtigen, Themen waren die inkompetent.

Alleine Reise empfehle ich sehr. Man lernt neue Leute kennen und geht auf ein Abenteuer! Ich z.B. werde dieses Jahr sowas nochmal machen, nur mit einen anderen Anbieter :)