Erfahrung mit Klaus Riotte/ Goldkauf?

23 Antworten

Ich hab eine Bestellung aufgegeben und wollte davon zurück treten nach 2 Tagen und habe dann nach mehrmaligen Versuchen und einer Nachricht per Telefon die Nachricht erhalten dass es da kein Widerspruchsrecht gibt weil man dem ja zugestimmt bei der Bestellung.

Habe allerdings noch nicht bezahlt .

Nach all dem was man da liest muss es da doch eine Möglichkeit geben unter diesen Umständen denn im Vertrag werden ja auch 5 - 15 Rage zugesichert und nicht eingehalten

Pat2005  13.04.2020, 14:18

Kannst du mir sagen wie die Geschichte ausging? Hatte auch bestellt mnicht überwiesen wegen Verdacht auf Betrug und mich nicht gemeldet

Das Gold kauft man üblicherweise bei der Landesbank oder beim örtlichen Goldhändler (Gold-Silber-Scheideanstalt). Der Preisunterschied ist minimal, wird täglich an den Goldkurs angepasst.

Einen Gold-Ankauf über das Internet und Zusendung per Post würde ich nicht machen. Das Paket könnte verloren gehen. Dann beginnt der Streit, wer einen Fehler gemacht hat und wer den Schaden bezahlt.

In deinem Fall kannst du nur warten, bis die Lieferung kommt. Wenn die Sendung nicht kommt, musst du reklamieren, was immer dabei herauskommt.

Dank EURER Bewertungen habe ich kein Gold bei Klaus Riotte GmbH gekauft....Statt dessen bin ich auf diesen Goldhändler gestossen....Dieser wurde mehrfach als bester Goldhändler von Money Trend ausgezeichnet .Der 20g Goldbarren ist 20 Euro teurer als bei Riotte damit kann ich gut leben.....Hier kann man online kaufen bekommt aber die Ware ab einer bestimmten Summe per Werttransport zugestellt.....Lieferzeit ca 5 bis 7 Tage....oder so wie ich es gemacht habe.....Gold online bestellt Lieferadresse des nächsten Philoro Shop... Da habe ich die Ware abgeholt und vor Ort bezahlt....Philoro hat sehr viele Filialen jeder hat die Möglichkeit es mir gleich zu tun.....Das für alle die auf Nummer sicher gehen wollen.....MfG Manuela Jungmann .https://philoro.de/shop/goldbarren

Gier frisst allzu oft Hirn. Wenn etwas zu schoen ist, um wahr zzu sein, handelt es sich um Betruegereien.

Selbst wenn dir etwas Goldartiges, Schweres zugeschickt werden sollte, weisst du aus so unsicherer Quelle immer noch nicht, ob es sich um einen Betonklotz mit Goldfarbe angemalt handelt oder um was auch immer.

Bin auch betroffen und würde gern gemeinsam mit anderen gegen diesen Herren vorgehen.

nombo123  16.04.2020, 20:26

bin betroffen.

Prisdorf  24.02.2021, 08:52

Ich fühle mich nun auch betroffen