Ist die Seite Mausbacher.com seriös?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Firmennamen Mausbacher GmbH habe ich nur auf deren Website gefunden.

Die Domain wurde am 05.04.2022 registriert.

An der Adresse kann man Lager mieten:

https://www.immobilienscout24.de/gewerbe-flaechen/de/22844/norderstedt/hallenproduktion-mieten/

Ist schon als Fake Shop auf dieser Seite gelistet:

Auf der Seite mausbacher.com werden angeblich Beauty-Produkte, Accessoires wie Brillen und Gürtel sowie Koffer und Taschen zu vermeintlichen Schnäppchenpreisen angeboten. Vorsicht, die im Impressum genannte Handelsregisternummer existiert nicht. Zahlung nur per Sofortüberweisung möglich.
Gemeldet: 4. Juli 2022

https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/online-shopping/fake-shop-liste-wenn-guenstig-richtig-teuer-wird

https://www.scamdoc.com/view/979677

Die Erfahrungsberichte von Esteponapress kannst du vergessen. Es gibt viele Bewertungsseiten, die mit Betrüger, Fakeshop zusammenarbeiten.

Auf dieser Seite habe ich eine andere Bewertung des Shops Susugo gesehen. Habe ihn gecheckt:

Bewertung Esteponapress: Dieser Shop hat eine gute Vertrauensbewertung.

Auktionshilfe traue ich mehr:

https://www.auktionshilfe.info/thread/27601-fakeshop-susugo-de-–-susugo-gmbh-rathausstraße-51-35440-linden-–-supportt-susugo/

Eine Frage zu Susugo auf GF:

https://www.gutefrage.net/frage/ferascht-die-seite-susugo

Viel im Internet ist nicht so, wie es scheint. Viel Spam, Fake und Betrug. Ich sage oft, zum Teil ein grosser Misthaufen

Gib acht und überlege gut 🤔

Hallo FriendlyNothing,

ich hätte dort gestern beinahe einen Trolley bestellt, bin dann aber spätestens beim Bezahlvorgang misstrauisch geworden!!!

Typisch für Fake- Shops und Betrüger:

Schnäppchen- Preise, oftmals > 40% Ersparnis gegenüber der Konkurrenz

Keine Zahlung per PayPal möglich, ausschließlich Klarna Sofortüberweisung, mit PayPal oder Lastschrift bekäme man sein Geld zurück.

Es gibt keine Bewertungen bei Trusted Pilot, Google, , etc.

Ich habe bei Maps die im Impressum hinterlegte Adresse eingegeben, allerdings existiert weder der Standort, noch ein Herr Osterloh.

Abschließend habe ich noch via Kontaktformular eine Frage gestellt und wen wundert es, keine Antwort erhalten.

Fazit: Lass bloß die Finger weg von diesem "Shop"!!!!!!!

LG

dienoeph

Achtung Betrug!!

melde dich nicht dort an - der Shop ist nicht im Handelsregister gemeldet - und auch für die Zahlungen werden seltsame Methoden gewählt

die Seite ist gut aufgemacht aber absolut drauf ausgemacht zu Betrügen

witzigerweise ist sie nun offline

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist in der Tat ein Fake Shop. Haben deutlich mehr Geld bei mir abgebucht als ich angewiesen hatte und das in drei Abbuchungen... FINGER WEG!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moooerlee  16.07.2022, 08:48

Bei mir vermutlich auch, ich habe extra einen Account hier gemacht, um dich zu fragen unter welchen Zahlungsempfängern die bei dir abgebucht haben? Ich kann zwei auf meinem Kontoauszug nicht erkennen und wüsste gerne, ob die von denen kommen…

Ela27483  16.07.2022, 20:07

Wie können die den mehrfach abbuchen?? Dachte die Bezahlung läuft über Sofortüberweisung???

Moooerlee  17.07.2022, 12:00
@Ela27483

Das läuft nicht wirklich über Klarna Sofort z.B. also hat man denen einfach, in meinem Fall, die OnlineBanking-Zugangsdaten gegeben, weil man ja dachte, dass das wirklich über Klarna läuft, weil das durch das Klarnalogo usw. so aussah…die missbrauchen das Logo, um Leute zu täuschen

Ela27483  17.07.2022, 12:14
@Moooerlee

Habt ihr das bei der Polizei angezeigt? Damit der Shop geschlossen wird?

Moooerlee  18.07.2022, 08:17
@Ela27483

Ja und bei Klarna wollte ich den auch melden, aber Klarna wollte sich das nicht anhören und auf die Antwort der Polizei warte ich noch

Sonja750  20.07.2022, 19:31

Ich hab auch heute dort bestellt, aber innerhalb 1 Stunde danach mein Onlinekonto gesperrt und werde Anzeige erstatten. Aber ich hab trotzdem Angst, dass die noch irgendwas mit meinen Daten anfangen...... wo ich doch normal immer so vorsichtig bin. Weiss jemand was die meistens damit machen? Ich hab echt Angst. Sitze auch noch in Quarantäne mit Grippe in der Reha....

Kriki55  27.07.2022, 12:23

Ging mir ganz genauso.