Erfahrung mit der pro academy?

5 Antworten

Ich mache gerade den kurs Make up in Köln. Kann den leider nicht weiter empfehlen. Weiss nicht wie es in den anderen Städten ist.

Auch wenn die Frage etwas älter ist, ist sie vielleicht für den ein oder anderen hier noch immer relevant. Ich habe soeben meine Ausbildung an der pro academy in Köln abgeschlossen und kann sie rundum weiterempfehlen. Ich habe mich noch nie während meiner Schulzeit so umsorgt, inspiriert und unterstützt gefühlt wie während meiner Ausbildung zur Makeup Artistin. Die Trainer sind einsame spitze und wir hatten viel Spaß und haben dabei irrsinnig viel gelernt. Ich dachte, ich könnte schon gut schminken, aber die Ausbildung ist ein sehr hohes Level und ich habe Techniken und Tricks gelernt, die ich eben doch noch nicht kannte. Ich danke der Akademie für 4 unglaublich schöne Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich habe da meine Ausbildung zum Makeup Artist und Hairstylist gemacht und kann die Schule sehr empfehlen. Alles super, vor allem die Trainer sind echt hilfsbreit und bringen einem echt viel bei.

Ich habe die 4 wöchentliche Ausbildung bei pro Academy in Stuttgart gemacht. Die Schule hat mich sehr enttäuscht ich hatte mich so auf die Ausbildung gefreut doch letztendlich wurde mir nur das beigebracht was ich schon konnte. Vieles was ihr in der Schule bzw im Therorie Unterricht macht braucht ihr garnicht.. Schlechte Vorbereitung fürs Berufsleben. Dazu werden die Modelle unfreundlich behandeln. Und wenn man etwas falsch macht wird man vor jeden angeschrien. Noten werden gewürfelt Benotet wird  durch Sympathie Punkte. Die Schule demotiviert einen die Trainerinnen sehen die Schüler als Konkurrenz.  Dazu hat die Schule mir nichts beigebracht ich musste mir alles nach der Schule alleine beibringen. Da lernt man sogar mehr aus YouTube. Das einzig positive War das die Schule mit Mac Produkten arbeiten, doch die Schülerinnen wird beigebracht lieber wenig Produkt zu nehmen und 4 mal hin her zu laufen anstatt mehr Produkt zu nehmen. Die Schule ist das Geld überhaupt nicht wert. Bin sehr enttäuscht! PRO ACADEMY niewieder!

Ich hab da letztes Jahr meine Ausbildung gemacht (Hair & Makeup) und kann die Schule nur weiterempfehlen. Nach meiner Ausbildung wurde ich sofort von MAC übernommen und nebenbei arbeite ich noch freiberuflich als Makeup Artist. Mein Traum ist wahr geworden. Spitzenmäßige Ausbildung.

handsomebird  30.01.2013, 11:09

hallo bettina1980,darf ich fragen an welchem standort du die ausbildung gemacht hast? ich bin auch sehr dran interessiert allerdings in köln,nur über köln habe ich nix gutes gehört... und meine 2 frage wäre ob man als neuling starten kann ode rmuss man vorkenntnisse haben? lg bilal