Erfahrung mit der Marke Avène?

6 Antworten

Ich glaube ich Spreche aus Erfahrung , denn ich hatte Jahrelang Probleme mit Akne und habe ziemlich vieles ausprobiert . Darunter auch Avene , ich hatte sowohl das waschgel, als auch die Creme speziell gegen Akne ( Name vergessen , Iwas mit akn... ) dann noch die Creme für morgens die Feuchtigkeit spendet . Alles in allem ist es ein gutes Pflegesystem , allerdings hat es meine haut nur auf dem selben stand gehalten . Das heißt es wurden neue Pickel verhindert , aber die alten nicht bekämpft . Zu der zeit habe ich nur Pflege für meine haut verwendet und nicht versucht die Akne zu bekämpfen mit peelings zum Beispiel . Ich denke , wenn man zum Kosmetiker gehen würde und 1x im Monat ein Peeling machen würde , dann noch diese Pflege verwenden würde , dann würde dein Hautbild sich bestimmt verändern . Allerdings kann ich das nicht 100% sagen , weil jede haut anders ist (: Ich hoffe ich konnte die helfen . P.s achja es gibt in Apotheken davon oft Proben. Diese kannst du nehmen, um zu gucken, um zu gucken , ob deine haut das verträgt und davon nicht gereizt wird . Allerdings halten die Proben lange nicht & du musst die Pflege mindestens 1 Monat lang anwenden um gute Erfolge zu sehen . Viel Glück !

Ich benutzte das Avène Thermalwasser für meine empfindlichen Hautstellen und nach der Rasur - dadurch bekommt man keine juckenden Stellen und Rötungen werden gemildert.

Ich bin sehr zufrieden damit und habe weitere Proben zum Testen hier, kann ich allerdings noch nichts zu sagen, bin aber sehr zuversichtlich.

Guck doch einfach einmal bei Ebay oder so, dort bekommst du es teilweise viel günstiger. Wenn du aber empfindliche Haut hast, würde ich ruhig 14 Euro dafür ausgeben, wenn es dir danach besser geht :)

Hallo! Also ich habe vor 2Jahren von meiner Mutter ein Avene Reinigungsgel und irgendso ein tonique bekommen und einfach den Thermalwasserspray, ich habe durchschnittliche Haut die manchmal zur Trockenheit neigt (ab und zu im Winter. Als ich diese Produkte verwendete war ich sehr zufrieden, sie fühlen sich toll an, wie auch meine Haut danach! :-) Ich wollte es mir schon lange wieder einmal holen, ist mir aber zum immer brauchen leider zu teuer :-(.

Wünsche dir viel Spass damit, falls du es kaufst!

Lieber Gruss

Erfahrungen mit genau diesem Reinigungsgel habe ich nicht, aber mit anderen von der Marke. Avene-Produkte sind besonders für "spezielle" Haut entwickelt und meiner Haut hat es auf jeden Fall geholfen. Die Reinigungsfluids, die ich vorher genutzt hatte, hinterließen ein brennen auf der Haut. Benutze übrigens das milde Reinigungsgel "Gentle gel cleanser". Es ist richtig, dass die Produkte mehr kosten, aber wenn du sie dafür verträgst, sind sie ihr Geld wert. Ein Tipp: mach einen Preisvergleich bei Online-Apotheken. Dort sparst du Teilweise bis zu 40% vom UVP.

Ich nehme das Waschgel von Alverde, das Ergebnis ist super und Alverde sehr viel günstiger.