Erfahrung mit dem Verbinden von Ikea Kalax Regalen?

3 Antworten

Ich habe mehrere Kallax im Wohnzimmer stehen. Die habe ich jeweils an der Wand fixiert gegen das Umkippen. Untereinander braucht man die nicht verbinden.

Linaa366
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Von Experte ichantwortemal bestätigt

Diese Regale sind ausnahmslos in der Wand zu verdübeln. Das steht in der Montageanleitung. Die kann man sich auf der Ikea Webseite sogar als pdf runterladen. Dadurch fallen die dann auch nicht um. Untereinander muss man die dann nicht mehr verbinden.

Aber qualitativ ist das unterste Schublade.

Linaa366
Fragesteller

Hm ok. Also eher nicht empfehlenswert?

Skinman  12.11.2021, 15:36
@Linaa366

Die werden maximal einen einzige Umzug überstehen und ich kann mir gut vorstellen, dass die in einem Haushalt mit Kindern in kürzester Zeit reichlich heruntergekommen aussehen.

Wieder andererseits, welche Möbel tun das nicht.

hab ich noch nie gemacht im Ikea nur zuhause oder beim feiern