Erfahrung in Brasilien🇧🇷?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann ist Brasilianer(Rio de Janeiro)und ich war auch schon dort.Rio ist wunderschön, du wirst dort tolle Leute,Lebensfreude und super Essen kennen lernen.Ich würde keinen teuren Schmuck tragen,nicht mit Handy/Kamera in der Hand laufen,keine Handtasche/Rucksack mitnehmen.Und ohne Einhemischen würde ich nicht in die Favela gehen.Wenn man diese Dinge beherzigt hat man einen super schönen Urlaub.Ich würde grundsätzlich die Augen etwas offen halten.In den südlichen Regionen des Landes soll es wohl nicht so schlimm sein mit Dieben,aber da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War schon mal dort,es ist sehr schön.Aufpassen muss man nur mit Wertgegenständen/Schmuck

Checkt die Seite des Auswärtigen Amtes zu den Vorsichtsmaßnahmen. Ebenso wie es an bestimmten Orten in Deutschland risikoreich sein kann, ist es auch in dem riesigen Land Brasilien nicht überall gefährlich.

Gesunden Menschenverstand nutzen.

JoJoJo980  04.02.2024, 19:31

Wo in Deutschland ist es denn risiko