Erfahrung Brockamp reitpad spezial 3.0?

Oder irgendein anderes pad, das gut gepolstert ist und viel Wirbelsäulen Freiheit hat?

Und bitte nur eure eigenen Erfahrungen und nicht "ich habe gelesen dies... und habe gehört das..."

2 Antworten

so feine nähte können nur zarte kinderhände in kambodscha oder in sri lanka hinkriegen.

die kinder verdienen etwa 3-5 dollar im monat. das erklärt den günstigen preis. für leute, die angst haben, vom pferd zu fallen ist vorne ein festhaltegriff angenäht. die gurtung ist sinnfrei.

die verarbeitung ist mässig bis saumässig. es gibt auch keine pads, die "besser" sind. sie sind alle schlecht.

einen laden, der sowas anbietet, würde ich kein zweites mal betreten.

du schadest mit diesen pads massiv deinem pferd und du schadest mit dem kauf eines solchen pads - auch jedes anderen pads - massiv den kindern in der 3.welt.

kauf einen passenden und vom sattler angepassten sattel und benutze diesen.

du kannst problemlos ein gesundes pferd 2x 1/4 stunde im monat ohne sattel reiten. nimm dazu entsprechende unterrichtseinheiten fürs reiten ohne sattel.

bei uns am stall wird das gelehrt, damit im sommer die kinder die ponys am abend zur weide reiten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Punkgirl512  15.01.2021, 08:55
so feine nähte können nur zarte kinderhände in kambodscha oder in sri lanka hinkriegen.

Schade nur, dass Seilerei Brockamp Ihre Produkte in Deutschland fertigt. Mit den heutigen Maschinen sind so feine Nähte überhaupt kein Problem mehr. Da darf man der Technik gerne mal etwas zutrauen.

Mein Pferd mag es nicht, weil es generell keine gepolsterten Pads mag. Da ist ihm mein Sitz zu schwammig und er weigert sich, mitzumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981