Erfahrung artistenschule berlin?

3 Antworten

'Ich habe nur mal einen Lehrer dort kennengelernt. Der meinte, dass da wirklich nur ganz ehrgeizige Arbeiter aus ganz europa hingehen. Wenn du das absolut machen willst und bereit bist, alles andere zurückzustellen, kannst du dort eine Ausbildung machen. wenn du das nur ganz nett findest, bist du dort falsch.

Hey, ich besuche auch eine Artistenschule. Zwar nicht die in Berlin sondern die CircArtive School in Baden-Württemberg aber ich glaube, dass wenn du gerne auf eine Artistenschule gehen würdest aber dir wegen den Ansprüchen nicht sicher bist auch unsere Schule eine gute Option wäre. Bei uns gibt es auch die Möglichkeit währenddessen deinen Schulabschluss zu machen. (Realschulabschluss, Abi)

LG🌱🎪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Lisalye,

ich kenn die Staatliche Artistenschule in Berlin gut und hab auch schon öfter Akrobatik-Workshops dort gegeben.

Du solltest schon etwas Erfahrung mit Artistik haben, wenn Du Dich dort bewirbst, um einen Ausbildungsplatz.

Wenn Du den Berufswunsch hast, Artistin zu werden und auf der Bühne stehen willst, bist Du dort richtig.

Evtl. brauchst Du ein Vorbereitung-Coaching, bevor Du dort zur Aufnahmeprüfung gehst.

Was kannst Du schon bzw. was würdest Du dort gern trainieren?

Schick mal gern ein paar mehr Infos :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung