Erfahrngen mit Gaesdonck internat?

3 Antworten

Meine Kinder sind auf der Gaesdonck, und sie sind da beide sehr glücklich. Von den Gebäuden muss ich Dir ja nichts erzählen. Viel wichtiger ist: Die Gaesdonck hat das Motto "Du bist uns wichtig", und aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Lehrer und Erzieher dieses Motto sehr ernst nehmen. Wenn Du noch konkrete Fragen hast, dann melde Dich bitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Sieht schön aus. Macht äußerlich einen guten Eindruck. Viele der Absolventen haben eine gute Karriere hingelegt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich viele der Schüler, die dort ihren Abschluss gemacht haben, für emotional unterversorgt halte. Die sind größtenteils nicht in der Lage, mit Emotionen umzugehen. Sehr kalt, sehr herzlos. Ich würde das nicht sagen, wenn es ein Einzelfall wäre. Aber ich kenne so etliche, die dort waren.

Wobei die Schule an sich toll ist. Besonders die Bibliothek im Harry-Potter-Stil. ;-)

Rosie45
Fragesteller

Vielen Dank :)

ACBRE  28.02.2018, 20:26

Was heisst eigentlich "emotional unterversorgt". Ich kenne die Gaesdonck jetzt seit vier Jahren und ich habe festgestellt, dass da - wie überall - die unterschiedlichsten Menschen rumlaufen - ausser vielleicht, dass die Erzieher dort besonders engagiert sind. Pauschalurteile sind immer schwierig...

Kristall08  28.02.2018, 20:36

Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich geschrieben, dass ich mehrere Beispiele kenne, auf die dieser Satz leider zutreffend ist. Ein Pauschalurteil wäre gewesen, wenn ich "alle" geschrieben hätte, was ich nicht tat.

Btw, ich kenne die Gaesdonck seit vierzig Jahren.

ACBRE  09.03.2018, 17:12
@Kristall08

Wahrscheinlich ist das der Fehler! Ich kenne die Gaesdonck jetzt, und kann mit der Zeit vergleichen, in der vor 30 Jahren meine Brüder da waren. Ist ein riesengroßer Unterschied! Die Gaesdonck hat sich zu einem modernen Internat gewandelt, in dem jeder einzelne Schüler beachtet und gefördert wird. Die Erzieher sind alle den Schülern zugewandt, und wenn es mal ein emotional Problem gibt, dann weil bei den Elternhäusern nicht immer alles rosig ist. Dafür der Gaesdonck die Schuld zu geben, ist einfach unfair.

Kristall08  09.03.2018, 17:16
@ACBRE

Sag mal, welchen Knall hast du nicht gehört?

Wo und an welcher Stelle habe ich der Gaesdonck für irgendwas die Schuld gegeben?

Lerne sinnerfassend zu lesen.

Schau Dir dieses Video an, dann weißt Du alles:

https://m.youtube.com/watch?v=C3pcjFd90VM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz