Erfahrender Straßenkämpfer oder Erfahrender Kampfsportler wer würde auf der Straße gewinnen?

3 Antworten

Ich gehe jetzt mal davon aus es ist ein unbewaffneter Kampf und beide stehen sich frontal gegenüber.

Der MMA Fighter.

Klar, wenn du stumpfes prügeln immer wieder machst, wirst du irgendwann besser darin.

Aber das ist meilenweit unter einem Profi, dessen Erfahrung auf Kämpfen gegen Profis beruht.

Alles andere ist blödsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Gueststar  07.01.2023, 23:28

Im MMA gibt es aber Regeln, auf der Straße nicht. Während du als MMA Kämpfer deinen Roundhouse Kick machst, spuckt dir ein Straßenkämpfer ins Auge, und reißt deine Eier ab

RagingDemon  07.01.2023, 23:39
@Gueststar

Ich hab mir deinen Kommentar jetzt mehrfach durchgelesen und hab überlegt was ich darauf antworten soll..

Ich habe selten eine so realitätsfremde Einschätzung einer Kampfsituation gesehen.

Sorry aber mit so einem Kommentar disqualifizierst du dich selber für jede weitere Diskussion. Es ist offensichtlich das du weder im einen noch im anderen irgendwelche Erfahrung oder Kenntnisse besitzt.

Gueststar  07.01.2023, 23:44
@RagingDemon

„Du hast Unrecht und deshalb keine Ahnung von Thema, deshalb darfst du dich nicht rechtfertigen, oder weiter diskutieren Tschüüss“

~ GuteFrage - Kampfsportexperte 2023 nach Christus

RagingDemon  08.01.2023, 11:47
@Gueststar

Ich versuche nicht dir irgendeine Diskussion zu verbieten. Ich will nur nicht der sein der sie mit dir führt. Und das auch nicht aus Verachtung oder Geringschätzung dir gegenüber, sondern weil ich gar nicht wüsste wo ich anfangen sollte dir zu erklären, dass die echte Welt nicht Mortal Kombat ist.

Man kann den Ausgang eines kampfs auf der Straße unmöglich voraus sagen, wenn beide wissen was sie tun. Es gibt extrem viele Faktoren die rein spielen. Von der Tagesform, über das Umfeld bis zu den körperlichen Voraussetzungen der Kontrahenten. Und sogar der Zufall spielt immer eine gewisse Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Ich denke das kann man so nicht sagen. Wahrscheinlich der Kampfsportler, aber ich habe auch das Gegenteil schon live und in Farbe erlebt.
Wenn der Kampfsportler nur in Turnieren gekämpft hat sind die Chancen zu verlieren schon deutlich größer.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

AschenBerg  07.01.2023, 23:33

Kommt auf Kampfsport an