erdkunde USA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vereinigten Staaten haben 50 Bundesstaaten zu denen aber auch Hawaii und Alaska gehören. Diese Staaten sind nicht mit dem Festland verbunden.

1776 wurde die Unabhängigkeit erklärt. Von GB.

Die bekanntesten Präsidenten sind George Washington, Abraham Lincoln, Dwight Eisenhower im Zweiten Weltkrieg, John F Kennedy und George Bush sowie sein Sohn George Bush Junior, aber auch Barack Obama als erster farbiger Präsident

der größte Bundesstaat ist alaska

der kleinste müsste Road Island sein

von Osten nach Westen sind es ungefähr 4000 km

die Rocky Mountains sind eine sehr bekannte Bergkette

es gibt die Wüste in Arizona und Nevada

die Niagarafälle liegen an den großen Seen an der Grenze zu Kanada

die einwohnerreichsten Städte sind New York und Los Angeles

das höchste Gebäude der USA ist der CN Tower in seattle

die Nachbarstaaten sind Kanada und Mexiko

das Land hat ungefähr 260 Millionen Einwohner

die schwarzen wohnen vornehmlich im Südwesten des Landes vor allem Louisiana und Mississippi

Florida ist ein Sonnenstaat, der viele Sümpfe hat und dort leben Alligatoren! Keine Krokodile!

Das Land hat starke Landwirtschaft im Inneren des Landes. In einigen Bundesstaaten gibt es fast ausschließlich nur Bauern und Farmer. Z.b. Idaho , Utah, Dakota Nord und Süd.

Zu Beginn gab es 13 Kolonien!

Der längste Fluss ist der Mississippi

Washington d. C. Ist die Hauptstadt! Nicht zu verwechseln mit dem Bundesstaat Washington

es Grenzen der pazifische und der Atlantische Ozean an die USA

Cape Canaveral ist dort für die Raumfahrt zuständig! Es ist der Ort an dem die Raketen von Amerika Starten, in Florida.

Der Großteil der Amerikaner sind evangelische Protestanten! Und Freikirchler! Es gibt aber auch Katholiken und vor allem Mormonen. Eine Religion die aus den USA stammt! In Deutschland heißen sie, Kirche Jesu Christi Heilige der Letzten Tage.

Der Yellowstone Nationalpark ist der größte der USA. Dort gibt es Geysire die sehr hohes Wasser aus den Quellen schießen

... Usm mein Akku sorry

anonym123456248
Fragesteller

du hast mein Leben gerettet, danke!!!!!!!!!!!

SEBHH  17.12.2021, 11:33

Wow - das nenne ich Service !