Frage von Xocaxo, 22

Erdkunde LK machbar?

Hallo zusammen, ich bin zurzeit in der EF und muss jetzt meine LK Wahlen treffen. Ich interessiere mich sehr für Erdkunde LK doch waren bis jetzt meine Klausuren alle im vierer Bereich deshalb weiß ich nicht ob es nicht sinnvoll wäre etwas anderes zu wählen wo ich bessere Noten geschrieben habe. Kann mir jemand einen Rat geben der Erdkunde LK hat oder hatte?

Antwort
von Schwinng, 10

Ein LK-Fach ist sehr intensiv und Du bekommst einen ganz anderen Zugang zu den Inhalten, als bei GK-Fächern, wo viel in kurzer Zeit reingepaukt werden muss.

Die Frage ist also: Interessiert Du Dich für die Inhalte?

Wenn Du diese interessant findest und von einer guten Lehrkraft vermittelt bekommst, bleibt sowieso viel mehr hängen, als wenn Du Dich durch den Kurs quälen musst.

Dabei sind die bisherigen Zensuren relativ egal. Such Dir das aus, was Dich interessiert und Dir Spaß macht!

Antwort
von Spezialwidde, 14

Das ist halt ein klares Lernfach. Wenn dir das liegt isses was, ansonsten eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten