erdkunde gebirge am leichtesten lernen

2 Antworten

es gibt nur ein hochgebirge -- die alpen in bayern

das andere sind mittelgebirge -- es sind einfach zuviele. hier auf der seite ist eine liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelgebirge

ich hab es damals so gemacht, dass ich mir eine liste gemacht hab. ich hab im norden angefangen und bin (wenn man sich deutschland auf der karte vorstellt) von links nach rechts gegangen und hab mir die gebirge dann aufgeschireben. gut ist auch, sie sich auf der karte einzukreisen und zu nummerieren.