Erdbebensichere Gebäuden?

2 Antworten

>> Erdbebensicher bauen – inwiefern kann man auch alte Gebäude schützen?
>> Erdbebensicher bauen – inwiefern ist das in Deutschland notwendig?
>> Erdbebensicher bauen – inwiefern ist Nachhaltigkeit möglich?

Nach dem Edbeben in der Türkei und Syrien gab es viele Artikel zu diesen drei Aspekten. Deine Frage mit der Form ist auch interessant aber hier findest du eventuell nicht sehr viele Quellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen
Bunny7036
Fragesteller

Vielen lieben Dank !

Naja... die Form eines Gebäudes ist nunmal in den meisten Fällen immer gleich, oder zumindest sehr ähnlich. Eine Kugel als Gebäude habe ich zumindest noch nie irgendwo gesehen und einen Tetraeder auch nicht.

Das Gebäude mit einer 2. Bodenplatte auf Stahlkugeln gestellt ist die beste Lösung um es schwingungsmäßig von der Erde zu entkoppeln.