Frage von JustineSchadz,

Erbrechen herbeiführen?

Hey Leute, also ich habe offensichtlich was falsches gegessen und nun ist mir unglaublich schlecht :S Ich muss eigentlich gleich in die Schule, aber wenn mir weiter so schlecht ist, geht es nicht. Meine Eltern sind nicht da, deswegen kann ich sie auch nicht um Rat fragen. Und ich habe gehört, wenn man etwas falsches gegessen hat, soll man irgendwie Erbrechen herbeiführen, und kurz darauf soll es einem besser gehen. Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie ich das machen soll?! Finger in den Hals stecken geht leider nicht ): Und dann habe ich auch noch gehört, dass man Salzwasser trinken soll, aber ich habe auch schon gehört, man soll es AUF KEINEN FALL machen. Also, kann mir jemand weiter helfen?

Oh, und ich muss noch hinzufügen, dass ich auch leider nicht zum Arzt kann, da ich diese Karte nicht habe, die man braucht :S LG

Antwort von Girlfriend,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey, die Karte kannst du dem Arzt auch nachreichen. Also kannst wohl hingehen und sag das deine Mutter oder h am selben tag oder am nächsten vorbei bringst.

Antwort von Katzewanda,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ab in die Schule und stiehl uns nicht die Zeit. Sitzt Du eigentlich mit dem Laptop vor der Kloschüssel oder wie muss ich mir das vorstellen?

Antwort von suessf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du wirklich erbrechen musst, dann kommts auch von selber. Wozu künstlich nachhelfen?

Antwort von KriLu,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

aber der arzt wäre dennoch die beste lösung. evtl. hast du auch was gegessen, was schlecht/vergammelt war, da ist es mit erbrechen nicht getan. ich würde dir raten, deinen arzt anzurufen und vorab nachfragen, was du jetzt machen sollst. wenn man in der praxis meint, du sollst vorbeikommen, dann sage vorher, dass du keine versichertenkarte bei dir hast, weil deine eltern die haben und nicht da sind. sicher kannst du in diesem fall die karte nachreichen. gute besserung

Antwort von Meiti23,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Faule Magen und Darmerkrankung?? schreibt ihr eine Arbeit? Geh besser zur Schule! Wenn es nicht besser wird schicken die dich heim!!

Kommentar von JustineSchadz,

Nein, wir schreiben keine Arbeit. Ich will ja zur Schule, deswegen versuche ich es doch mit dem Erbrechen herbeiführen :S

Kommentar von Meiti23,

Dann geh so in die Schule und lass dich notfalls wieder nach hause schicken! So zeigst du wenigstens Willen!!

Antwort von mutti64,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Finger in den Hals und das Zäpfchen kitzeln!

Kommentar von JustineSchadz,

Das habe ich schon versucht. Es geht nicht! :(

Kommentar von KriLu,

also wenn das nicht hilft, dann musst du dich auch nicht übergeben, denn wenn man das gefühl hat, erbrechen zu müssen und auch nur ein wenig an den gaumen kommt, dann geht das in der regel ratz fatz.

Kommentar von Tuune,

zahnbürste? also der hintere teil davon - statt nem Finger? kommt man weiter^^

Kommentar von Neufiliebe,

das würde ich dringend unterlassen, denn damit kann man sich erstens übel verletzen und zweitens kann einem nicht soo schlecht sein, wenn man solche Hilfsmittel braucht. Da sind wohl eher Tipps aus der Bulemiker Fraktion.

Antwort von lalaranch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

WEnn deine Eltern MCP-Tropfen haben sollten, nimm 15 Tropfen in Wasser und dein Unwohlsein geht bald weg.

Antwort von Sniperrat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wen es mir so dreckig geht würde ich nicht in die Schule gehen egal was meine mutter sagen würde

Antwort von Seipries,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ganz einfach nimm ne zahnbürste und kitzel mit dem griff an deinem gaumen un feertig

Kommentar von JustineSchadz,

Habe ich auch schon versucht.. es hilft nicht):

Antwort von kikkerl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

finger im gaumen aber dalli

Kommentar von JustineSchadz,

Das geht ja nicht :S

Kommentar von kikkerl,

trink salzwasser dann. KEINE Milch!!!

Kommentar von JustineSchadz,

Wie viel von dem Salzwasser?

Kommentar von Floeckli,

bis Du kotzt!

Kommentar von Melek20020,

ähm Salzwasser wirkt aber auch gut abführend.... würd ich jetzt glaub ich nciht unbedingt tun wenn ich den ganzen Tag in der Schule sitzen müssen

Kommentar von kikkerl,

ein teelöffel in einem glas wasser sollten ausreichen aber wie Melek schon sagt kann auch nach hinten losgehen. kauf dir lieber Vomex aus der apotheke, das unterdrückt das Brechgefühl. gedankensblitz

Kommentar von franky097,

ich verweise hier auf eine antwort aus einem anderen "forum": Mit Salzwasser geht das schon. Aber sollte man nicht selber ausprobieren! Warum es dann zum Erbrechen kommt wird zentral (über das Gehirn) gesteuert. Aber noch mal die !!! Bitte !!! nicht ausprobieren, das kann tödlich enden. Natriumchlorid (Kochsalz) ist ein Gift und es wirkt in großen Mengen toxisch (giftig). Es kommt zur Salzintoxikation (Salzvergriftung)! Bei Kinder ist das noch schlimmer, also wenn Erbrechen dann bitte immer den Finger in den Hals stecken. Das wird dann über die entsprechenden Nerven zum Gehirn weitergeleitet und dort im „Brechzentrum“ (Area postrema) verarbeitet. Das ist auch der Mechanismus (ähnlich) bei der Salzgabe.

Und bitte auch den Vorschlag mit dem Kupfersulfat ignorieren das kann zu schwerer Nierenschäden führen und ebenfalls zum Tod. Erbrechen nur mit den Finger auslösen – niemals mit irgendwelchen Substanzen versuchen!!!

Was in der Klinik gemacht wird, ist noch lange nicht gut für zu Hause. Es käme ja auch keiner auf die Idee eine OP (Operation) auf dem Küchentische zu machen. Lasst die Finger von Medikamenten die zum Erbrechen führen! Erbrechen verursacht eine Alkalose (Blut wird basischer) und auch das kann eine lebensbedrohende Situation werden.

Antwort von PatrinRiehke,
  • Ins Bett legen, mit Schüssel und ruckartig aufsetzen (wenns nich klappt mehrmals)
  • Unappetitliche Dinge im Internet angucken -Bitteres essen
Antwort von CherryCheryl,

Du musst garnicht SALZWASSER trinken, trink einfach ganz viel normales Krahnwasser, dann kannst du leichter brechen. !

Antwort von nicelike,

also so fern nicht privat versichert kannst du die rechnung dir einfach schreiben lassen, und die karte dann nachreichen, sonst kannst du ja einfach den finger weg lassen, aber eigentlich geht das auff jeden fall, du musst nur nicht so zimperlich mit dir sein, ordentlich am zäpfchen hinten drücken dann geht das...

Antwort von Tuune,

du kannst auch selber in der schule anrufen und dich entschuldigen - zumindest geht das bei uns wenn die eltern nicht da sind, erklärs deiner mutter, wenn sie ein mensch ist wird sie es schon verstehn.. spätestens montag ist die sache dann doch eh wieder vergessen^^

Antwort von Nina2407,

versuche selbst zu würgen ohne finger oder sonst was (das hilft bei mir auch nicht wenn ich längere finger hätte könnte ich si in den magen stecken und nichts passiert) nur selbst würgen wie wennst schon nen brechreiz hättest hilft bei mir ... weißt wie ich meine??

Antwort von sonrec,

Kitzel das Zäpfchen und denke dabei an was richtig ekliges, halte dabei schon mal den Kopf übers WC.

Antwort von ClintLeonPowers,

Dann trink mal ein Glas Sonnenblumenöl. Wenn du das schaffst, wirst du dich auch übergeben können.

Kommentar von mutti64,

Bäääh!!!

Antwort von rumpi,

Kupfersulfatlösung, aber die wirst du wohl nicht im Hause haben. Also Finger ans Zäpfchen.

Antwort von karlatwo,

Bleib zuhause und wart ab ob du Brechen musst. Was machen das es schneller geht würde ich nicht leg dich einfach hin manchmal wirds von alleine besser.

Kommentar von JustineSchadz,

Aber wenn meine Mum wiederkommt, wird sie echt austicken, wenn sie sieht, dass ich noch zuhause bin. Ich sollte längst auf dem Weg in die Schule sein.. Und ich halt diese Schmerzen echt kaum noch aus :'(

Kommentar von Floeckli,

wenn es Dir nicht gut geht wird sie wohl kaum austicken wenn sie ein normaler Mensch ist...

Kommentar von newbeats,

HI aber die muss das doch verstehen du bist ja auch nicht alle Tage krank... Wen sie dir nicht glaubt geh zum Arzt wie gesagt und reich die Karte nach. Hoffe sie hat dagegen nix?

Antwort von MiamiHomer,

wenn du erbrechen willst solltest du dich nich so haben is meine antwort xD

Kommentar von JustineSchadz,

Aber ich hab das gerade schon eine halbe Stunde lang versucht! Ich komm auch schon zu spät in die Schule, aber zuhause bleiben kann ich nicht, denn wenn meine Mutter nach hasue kommt und das sieht, dann wird sie richtig sauer :S (war innerhalb der letzten 2 Wochen nur selten in der Schule wegen Kreislaufproblemen :S)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community