Erblinden?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Selbst mit einer richtig dunklen Sonnenbrille solltest du niemals direkt in die Sonne schauen. Das kann schon zu Schäden, z.B. Blindheit, führen. Mit geschlossenen Augen kann nichts passieren, dann kommen ja keine Strahlen ins Auge. Unangenehm kann es aber trotzdem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi

Natürlich ist ein gewisser Schutz durch die Augenlieder vorhanden aber das reicht nicht vollkommen aus wenn deine Augen direkt auf die Sonne gerichtet sind. Die Sonnenstrahlen können Horn und Netzhaut auch durch die Geschlossenen Augen schädigen. Also lieber eine Sonnenbrille aufsetzen

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn die Augen geschlossen sind, erblindet man nicht. Allerdings sollst Du nicht in die Sonne blicken! Das kann definitiv in die Augen gehen.