Eragon Teil 5?!?!

7 Antworten

Christopher Paolini schreibt fünftes Eragon Buch

http://feenfeuer.wordpress.com/2012/04/24/christopher-paolini-schreibt-funftes-eragon-buch/

Der Autor bestätigt, dass er noch immer ein weiteres Buch der "Eragon" - Reihe plant

*

Das Logo des 4. "Eragon" - Buches Vor Kurzem nahm sich Autor Christopher Paolini Zeit, um auf seiner Facebookseite Fans Rede und Antwort zu stehen. Dabei wurden auch Fragen gestellt, die sein nächstes Projekt und weitere Bücher seiner "Eragon" - Saga betrafen.

Bereits auf seiner Lesereise durch Deutschland im letzten Jahr räumte der Autor ein, dass er eventuell nach Alagaesia zurückkehren würde. Dies bestätigte er jetzt erneut.

Als Antwort auf die Fanfrage über sein nächstes Projekt erklärte Paolini: "Während der letzten zehn Jahre habe ich mir einen ganzen Haufen Geschichten ausgedacht, die ich gerne aufschreiben würde; Geschichten aus vielen verschiedenen Genres. Als ich das letzte Mal nachzählte, hatte ich bereits die Handlung für zwanzig bis dreißig völlig neue Bücher niedergeschrieben. Ich bin mir sehr sicher, dass ich als nächstes ein Werk der Science Fiction angehen werde, aber wer weiß? Irgendwann möchte ich sehr gerne in die Welt Eragons zurückkehren und ein fünftes Buch schreiben. Nachdem ich so viel Zeit mit dieser Welt und ihren Charakteren verbracht habe, bringe ich es einfach nicht über mich, dem Ganzen für den Rest meines Lebens den Rücken zuzukehren."* Quelle fantasyfans

LG

elicool13
Fragesteller

Yaayyy~ Zum Glück da kann ich mich ja freuen DANKE!!

SAMNANG  03.12.2013, 14:45
@elicool13

Ja, finde ich auch...schön dass du gerne liest*

soll ja nun definitiv 5 und 6 geplant sein*

http://www.buecher-neuerscheinungen.de/eragon-4-das-erbe-der-macht-christopher-paolini/

lG SAM

Teil 4 von Eragon wird die Drachenreiter-Tetralogie definitv abschließen und bildet damit das mit Spannung erwartete Ende der Eragon-Reihe. Der Autor Christopher Paolini hat aber bereits von einem 5. und 6. Buch geprochen, die ebenfalls in Alagaesia spielen sollen, allerdings ohne Eragon.

@elicool13

Ich hoffe das noch ein fünfter teil mit eragon raus kommt und das eragon und ayra zusammen kommen und ist ja gut möglich das Band fünf mit eragon weiter geht zum Beispiel das ne neue Gefahr droht wie die urgals oder so und ausserdem kanns mit eragon weitergehen Weil  ein Drachenreiter so lange lebt und außerdem ist eragon noch jung

Leider wird es wahrscheinlich in absehbarer Zeit keine Bücher mehr geben die mit eragon und seiner Welt zu tun haben, die aussage er wolle irgendwann nach alagäesia zurückkehren ist meiner Meinung nach eher ein Buch über und mit anderen charakteren, das mit der Science Fiktion stimmt auch, ich bin mir aber nicht sicher ob man zu viel erwarten sollte, was andere Genres als die Fantasy angeht.

Ein Wanderer und ein verfluchtes Kind. Zauber und Magie. Und Drachen natürlich. Willkommen zurück in der Welt von Alagaësia.

Es ist ein Jahr her, dass Eragon Alagaësia verlassen hat, auf der Suche nach dem perfekten Zuhause für eine neue Generation von Drachenreitern. Jetzt kämpft er mit einem endlosen Meer von Aufgaben: Er baut einen riesigen Drachenhort, streitet mit Zulieferern, bewacht Dracheneier und handelt mit kriegerischen Urgals und hochmütigen Elfen. Dann bieten eine Vision von den Eldunarí, unerwartete Besucher und eine aufregende Urgal-Legende eine dringend benötigte Ablenkung und eine neue Perspektive.

Dieser Band enthält drei Originalgeschichten in Alagaësia, durchsetzt mit Szenen aus Eragons eigenem Entfaltungsabenteuer. Enthalten ist ein Auszug aus den Memoiren der unvergesslichen Hexe und Wahrsagerin Angela der Kräutersammlerin. . . geschrieben von Angela Paolini, die Inspiration für den Charakter, sie selbst!

Ich bin schon so aufgeregt:D