Aus welcher Sprache entstand die "alte Sprache" aus Eragon?

3 Antworten

Er hat sie sich teilweise selbst ausgedacht und teilweise aus dem japanischen abgeleitet.

Er hat sie sich ausgedacht. Er hat aber mal zugegeben das er sich sowohl vom Nordischen als auch von Herr der Ringe inspirieren ließ.

xxxxxXXXXXxxxxx
Fragesteller

Klingt nämlich schon so nordisch "adurna, blödh, und immer vorm betonten Wort ein du"

ich find die Sprache auch schlecht gemacht und du hast recht, es ist wie eine Mischung aus skandinavisch, deutsch, russisch, herr der ringe und (schlechte) eigene Erfindung.

xxxxxXXXXXxxxxx
Fragesteller

so wirklich schlecht ist sie ja nicht, aber es fehlt die gewisse Würze(wie wenn du Sauerkraut sagst oder Sahne; Sahne hat diese Wortwürze nicht, Sauerkraut schon, wenn du weißt was ich meine^^)