ERAGON 5?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Es stört mich dass eragon für immer weggehtt 55%
Ich bin zufrieden 19%
sonstiges das hier nicht erwähnt wurde 18%
Das Verschwinden von Murthag stört mich 7%

74 Antworten

Ich bin zufrieden

Naja. Ich finde es schon etwas blöd. Aber trotzdem hat Paolini mit diesem Ende bewiesen dass er ein super Autor ist und wenn man das Ende ändern wolle, müsse man ja das ganze Buch umschreiben! Schließlich wurde im ersten Teil ja schon angekündigt dass er für immer aus Alagaesia verschwindet! Und somit hat Paolini ein Fenster nach Alagaesia offen gelassen durch das man immer dorthin zurückkehren kann! Es steht also nicht fest ob Eragon nie wieder in einem seiner Bücher vorkommt! DAs wäre doch bestimmt auch spannend wenn man etwas über Galbatorix Verrat und den Krieg zwischen Abtrünnigen und Reitern erfahren würde! Es gibt noch so viele offene Fragen und Paolini hat es so eingefädelt dass man immer nochmal ein neues Buch über dieses Land schreiben könnte. Mich würde auch ein Buch über Angela interessieren! Weil in Teil 4 wird Nasuada in der Höle der Wahrsagerin festgehalten und dann erzählt Galbatorix ihr diese Geschichte mit der Wahrsagerin die in dieser Höhle Jahrhunderte gelebt hat und weder Mensch noch Elf war. Da ist mir der Gedanke gekommen dass Angela diese Person War! könnte doch sein oO Auf jedenfall könnte ich SO VIEL! schreiben! Egal ich bin zufrieden. (Obwohl ich noch nicht ein paar Sachen erfahren habe. Man sagte mir man erfährt durch Galbatorix Schwert welche Farbe sein erster Drache hatte! Aber dabei hat er das Schwert von Vrael!) Wenn Paolini es also so gemacht hätte wie viele, zB Jasminivonne es geschrieben hat, dann müsste man kein neues Buch über Alagaesia schreiben! Und daraus wären bestimmt nochmal 2 Bände geworden. Wie wollt ihr die nennen? Eragen-Alles langweile was danach passiert ist? So ist das viel besser!

Ich bin zufrieden

Mir haben die Bücher gefallen! Auch das Ende des 4 Teils fand ich nicht schlecht. Man hat ja schon von Anfang an gewusst das Eragon irgentwann Alagaesia verlassen wird. Außerdem sagt Eragon selbst, dass er irgentwann zurückkommen wird. Das das Ende Ziemlich gleich wie das von Herr der Ringe ist muss man ja nicht beachten. Natürölich bleiben viele ungeklärte Fragen. Aber bei manchen kann(und soll glaube ich) man sich die Antwort selbst denken. Zum Beispiel ist doch ziemlich klar wer Angela wirklich ist. Allerdings giebt es auch ungeklärte Fragen, wie zum Beisbiel die Frau der Angela im Lager der Vaden die Zukumpft vorraussagt. Ich finde es giebt genug Potential für eie Fortsetzung und würde mich fruen wenn noch eine geschrieben würde.

Es stört mich dass eragon für immer weggehtt

ich bin mit dem Ende auch nicht gerade zufrieden es wäre wirklich gut wenn ein 5. Teil herauskäme.Aber es wird schwer werden genügend Themen zu finden da Galbatorix ja tot ist,da kann ja auch keine Schlacht stadtfinden... Außerdem wäre ich enttäuscht wenn Eragon 5. kein gutes so gutes Buch wie die anderen 4 Teile wird.

Es stört mich dass eragon für immer weggehtt

@ebby97 daran dacht ich auch als ich das ende las. erinnerte mich sehr an den teil b herr d ringe. das ende wirft noch einige fragen auf: was wird noch aus eragon u arya? saphira u ihrem grünen drachen? aus den dracheneiern die noch ausgebrütet werden? murtagh und dorn? ich empfinde das buch nicht als abschluss der saga...so fand ich das buch toll geschrieben!!!

Das Verschwinden von Murthag stört mich

Das einzige, was mich stört, ist, wie man sehen kann, dass Murthag einfach verschwindet :( Er war nach Brom und Eragon (sogar fast vor ihm)  mein liebster Charakter in den Büchern.

Offene Enden sind bei Büchern immer sch****, aber da kann man nichts machen. Wenn der Autor es so wollte, dann ist es halt so, aber bei manchen Büchern ist es noch schlimmer. Das Ende ist noch am annehmbarsten von den Büchern, die ich gelesen habe.

Mein RESPEKT an Christopher Paolini. Ich finde er schreibt richtig gut und hat (genau wie ich :3) mit 15 angefangen richtig zu schreiben.

Einen fünften Teil gibt es bestimmt nicht. Da kann jeder noch so große Fan lange warten. Außerdem, was sollte er denn da schreiben? Sollte er dann schreiben, wie Eragon die Drachen großzieht und fertig? Seid mal ehrlich, das will doch kaum Jemand... Normalerweise wären es ja auch nur 3 Bücher, wenn das eine nicht so umfangreich gewesen wäre. Beshwert euch lieber nicht und genießt seinen tollen Schreibstil ;)