Er zwingt mich ihm einen zu blasen... Sonst veröffentlicht er Bilder von mir ...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in den anderen Antworten bereits erwähnt, ist so etwas strafbar. Ich würde ihm nicht drohen, ihn anzuzeigen, sondern ihn direkt ohne Vorankündigung anzeigen!

Um zu verhindern, dass er aus Rache für die Anzeige das Foto doch noch veröffentlicht, würde ich ihm gleichzeitig mit Zivilklage drohen, falls er dein Foto veröffentlicht:

Um ein Foto zu veröffentlichen benötigt man das Einverständnis von demjenigen, der das Foto gemacht hat sowie bei Portraits (das ist bei dir ja der Fall) von demjenigen, der auf dem Foto abgebildet ist.

Wenn man dieses Einverständnis nicht hat und trotzdem das Bild veröffentlicht, muss man saftige Schmerzensgelder (für denjenigen, der auf dem Foto zu sehen ist) und Schadensersatzzahlungen (für denjenigen, der das Foto geknipst hat) bezahlen.

Das würde ich dem Jungen klar schreiben und auch noch dazuschreiben, dass du auf jeden Fall Schadensersatz und Schmerzensgeld verlangen wirst, wenn er das Foto veröffentlicht.

erzähl es deinen Eltern, die können dir helfen - zeige den Jungen an, das ist Erpressung und sexuelle Nötigung, wenn es dann wirklich dazu kommt sogar Vergewaltigung.

Sag es deinen Eltern, geh zur Polizei und zeig ihn an.

Wenn du beweise hast kannst du zur Polizei gehen und ihn anzeigen.

Geh zur Polizei! Das ist Nötigung und Erpressung! Das kann hart bestraft werden. Normal erweiße würde ich jetzt eine Moralpredigt über das Thema halten, aber hoffe hast daraus gelernt ! ;)