Er will sich treffen, aber ich finde es zu früh, was antworten?

3 Antworten

Das ist total verständlich, sag ihm einfach, dass du dich ungern mit Leuten triffst, die du kaum kennst. Ich denke das sollte er verstehen

hihise
Fragesteller

Ich habe ihm geschrieben:

findest du das nicht etwas zu früh ? Lass und erstmsl bissien kennenlernen.

Er hat geantwortet:

habe nur gefragt ob du was dagegen hast.

ist gut.

Was soll das jetzt heissen ? Ich denke das es jetzt komisch wird zwischen uns oder ist das eine normale antwort auf sowas ? Denke nicht.

also ich kenne mich in dem bereich und diesen themen nicht so gut aus, da ich sehr gefühlskalt war früher und habe auch nicht so viele erfahrungen in dem bereich.

war meine antwort vielleicht falsch formuliert

L4ra10  05.04.2019, 20:07
@hihise

Vielleicht erklärst du ihm, dass es von deiner Seite aus unangenehm ist, es liegt nicht an ihm. Er klingt schon etwas „eingeschnappt“, deshalb erkläre es ihm ruhig nochmal

Willst Du nun mit ihm zusammenkommen oder nicht?

Wenn ja, dann hilft nur ein Treffen.

Geht spazieren und danach etwas essen.

Sonst hat er ganz schnell eine andere.

Auf Schreiben hat er berechtigter Weise keine Lust mehr.

Mario

So wie du es empfindest:

schreib ihm, dass du es nett findest, dass er dich zum gemeinsamen Essen oder Cafe trinken einlädt, du aber noch etwas Zeit brauchst für so ein privates Date und erst noch eine Weile nur schreiben möchtest (bis auf die Treffen am Arbeitsplatz).

Drum herum Reden bringt nichts.

Du wirst aus seiner Reaktion dann ein wenig merken, wie er mit so etwas umgeht und ob er am "Ball" bleiben wird (erst mal weiter schreiben)

hihise
Fragesteller

Ich habe ihm geschrieben:

findest du das nicht etwas zu früh ? Lass und erstmsl bissien kennenlernen.

Er hat geantwortet:

habe nur gefragt ob du was dagegen hast.

ist gut.

Was soll das jetzt heissen ? Ich denke das es jetzt komisch wird zwischen uns oder ist das eine normale antwort auf sowas ? Denke nicht.

also ich kenne mich in dem bereich und diesen themen nicht so gut aus, da ich sehr gefühlskalt war früher und habe auch nicht so viele erfahrungen in dem bereich.

war meine antwort vielleicht falsch formuliert

gochicago  05.04.2019, 18:10
@hihise

Du hast alles richtig gemacht, wobei es oft sinnvoll ist, so eine schwierige Erwiderung mit eine positiven Rückmeldung (z.B. du findest es nett..) zu beginnen und dann die eigenen Gedanken oder Empfindungen los zu werden.

Aber es ist völlig ok, was du geschrieben hast, er weiß jetzt, worum es dir vorerst geht und scheint damit auch zurecht zu kommen.

Seine Reaktion ist auch in Ordnung.

Also weiter schauen, wie es sich entwickelt.