Er will einfach nicht ausziehen?

10 Antworten

Wer steht im Mietvertrag? Er, du oder ihr beide? Falls nur du drin stehst kannst du ihn sehr wohl aussperren und wenn er Terror macht rufst du einfach die Polizei!

Oder zieh am besten aus und such dir was eigenes und lass dir das nicht mehr bieten!!

Was soll ich nur tun ich kann ihm auch nicht einfach aussperren und die Tür nicht aufmachen da wäre die Hölle los.

Doch, das kannst du. Denn sonst wird es ewig so weitergehen. Im Zweifelsfall gilt es, sich bei der Polizei zu melden. Es gilt, sich aus dieser Lage zu befreien. Meines Erachtens ist nur ein rigoroser Rausschmiss möglich. Ab diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr dein Problem.

CounterMonkey  20.06.2019, 11:19

Wenn er auch im Mietvrtrag steht kannst Du ihn nicht aussperren, dann kann ER die Bullen rufen, nicht sie xD Wie fändest Dus wenn jemand Dich nicht in Deine eigene Wohnung lässt?

DrumerInRuins  20.06.2019, 11:35
@CounterMonkey

Es ist mir nicht bekannt, wie die Verhältnisse sind. Grundsätzlich ist dir jedoch zuzustimmen.

Wenn Du allein im Mietvertrag stehst, kannst Du das Schloss auswechseln und seine Sachen vor die Tür stellen. Lass Fich von einem Anwalt beraten.

Wenn du allein im Mietvertrag stehst dann schmeiß ihn raus. Stell seine Sachen vor die Tür und Wechsel das Schloss.

Wenn dir das zu radikal ist dann setze ihm eine Frist von 2-4 Wochen.

Ansonsten finde dich damit ab und gewöhn dich an diese Situation. Änderung wirst du bei ihm nicht erreichen von daher ist oben genanntes die einzige Option die dir bleibt.

susau1  15.07.2019, 19:34

Und was ist wenn er dort gemeldet ist? Dann könnte er doch genauso gut wieder ein Schlüsseldienst bestellen, um in die Wohnung zu kommen. Der Schlüsseldienst fragt nicht nach einem Mietvertrag, aber wenn die Adresse auf dem Ausweis steht und der Name am Klingeltableau....

Wenn er in der Wohnung seinen Lebensmittelpunkt hat, kannst du ihn nicht einfach vor die Tür setzen und das wird auch die Polizei so einfach nicht machen.

Setz ihm eine Frist bis wann er ausgezogen sein muss und wenn das nicht hilft musst du klagen, bis er durch die Polizei rausgeschmissen werden darf.
Schloss austauschen würde ich nicht machen. Da ich denke, dass er dort auch gemeldet ist, hat er die Möglichkeit mittels Schlüsseldienst wieder in die Wohnung zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung