Er war feiern, und meinte er meldet sich wenn er zuhause ist?

5 Antworten

Boah würde mich das nerven, wenn ich nichtmal feiern dürfte, ohne ständig am Handy Bericht zu erstatten. Er wird die Nacht halt genossen haben.

Ich finde nicht das dein Freund es verkackt hat, sondern das du es ziemlich verkackst.

Dein Freund war feiern mit Freunden, warum sollte er dann ständig mit dir schreiben?

Warum sollte er dir mitten in der Nacht oder am frühen Morgen eine Nachricht schreiben, dass er Zuhause ist?

Was glaubst du davon zu haben?

Und warum bombardierst du ihn mit Nachrichten und anrufen.

Insbesondere wo er dir doch geschrieben hat das er sich meldet wenn er wach ist.

Warum lebst du nicht dein eigenes Leben?

Leon2001367
Fragesteller

Weil er das immer von sich aus gemacht hat.

Wolpertinger  24.09.2023, 10:20
@Leon2001367
ich habe ihm gesagt das ich mir wünschen würde das er sich öfter bei mir meldet vor allem wenn er feiern ist, und mich auf dem laufenden hält (...)
und als er dann im Club war kam von ihm überhaupt nichts mehr, sodass ich ihn gefragt habe ob er noch feiern ist und wieso er sich nicht meldet. (...)
Er hat sich jetzt erst um 10 Uhr bei mir gemeldet obwohl ich ihn mehrmals angerufen habe und ihn gebeten habe mir einfach Bescheid zu geben. (...)
Ich weiss nicht ob ich ihm vertrauen soll, weil er hat auch nach der Nachricht das Handy sofort ausgemacht, sodass ich ihn garnicht erreichen kann (...)

Mal ganz ehrlich deine Aussagen und dein Verhalten sind wiedersprüchlich, du verkackst es nicht dein Ex Freund.

Ich weiß auch nicht wie ich mich beruhigen soll.

Weswergen solltest du dich beruhigen müssen, dein Ex Freund hat nichts gemacht, weswegen du dich aufregen müsstest.

Du gibst die Verantwortung für deine Ängste an deinem Ex Freund ab, du bist aber für dich verantwortlich.

Du bedrängst ihn total und machst ihm Druck und das wo ihr noch nicht Mal zusammen seid.

Hör auf so ein Drama zu veranstalten, es ist Sonntag, dass Wetter ist gut, Treff dich mit deinen Freunden.

Leon2001367
Fragesteller

Außerdem erwarte ich nicht das er ständig mit mir schreibt sondern das er sich mal kurz meldet und Bescheid gibt. Damit ich mir keine Sorgen machen muss

SpookyBatwing  24.09.2023, 10:14
@Leon2001367

Dann warte doch einfach auf eine Nachricht, wenn er am nächsten Morgen fit ist. Ich verstehe das Problem nicht.

Leon2001367
Fragesteller
@SpookyBatwing

Ja tue ich aber ich find seine Nachricht einfach seltsam und dann das Handy auszumachen finde ich noch komischer. Und ich weiß nicht ob so etwas normal ist oder ich mich reinsteiger. Weil so kenne ich ihn nicht

Leon2001367
Fragesteller
@SpookyBatwing

ja Ich weiß, und das werde ich tun.
würdest du das denn nicht seltsam finden? nach Stunden so eine Nachricht und direkt das Handy aus.
+ das er sagt ich bin mir “jeder” schuld bewusst.

SpookyBatwing  24.09.2023, 10:24
@Leon2001367

Er weiß, dass es nachher ein unangenehmes Gespräch gibt und wollte schonmal die Wogen glätten.

Tu dir einen Gefallen und lass ihn nächstes Mal einfach feiern. Ohne Berichterstattung, ohne Anrufe, ohne Nachrichten.

Wolpertinger  24.09.2023, 10:26
@Leon2001367
Außerdem erwarte ich nicht das er ständig mit mir schreibt sondern das er sich mal kurz meldet und Bescheid gibt. Damit ich mir keine Sorgen machen muss

Weswegen solltest du dir Sorgen machen?

Wir leben in Deutschland und nicht in irgendeib Drittweltland, wo alle 5Minuten jemand erschossen oder abgestochen wird.

Deine Angst ist vollkommen unrealistisch.

Und hat auch nichts mit deinem Ex Freund zu tun, sondern nur was mit dir.

Ja tue ich aber ich find seine Nachricht einfach seltsam und dann das Handy auszumachen finde ich noch komischer

Nein tust du nicht du bombardierst ihn mit anrufen und Nachrichten.

Deswegen hat er nach der Nachricht auch sofort das Handy wieder ausgestellt, weil er genau wusste das du ihn danach wieder bombardierst.

Leon2001367
Fragesteller
@SpookyBatwing

Hm okay danke, danke auch das du überall antwortest das hilft mir. Ich bin leider sehr skeptisch bezüglich getrennt feiern weil ich ganz viele Storys gehört habe. Und einfach nur Angst habe das mir das selbe passiert.

SpookyBatwing  24.09.2023, 10:28
@Leon2001367

Wenn dir jemand fremdgehen will tut er das auch. Dafür braucht man gerade heute auch keine Party und keinen Club mehr.

Leon2001367
Fragesteller
@Wolpertinger

ja macht Sinn. Ich weiß das das Problem bei mir liegt und ich habe mir nunmal gewünscht das er mich auf dem Laufenden hâlt damit ich mir keine Sorgen machen muss und in der Zukunft besser vertrauen kann.

Wolpertinger  24.09.2023, 10:30
@Leon2001367

Höre auf Erklärungen für dein Verhalten zu finden.

Du hast ein Problem, niemand anderes ist dafür verantwortlich.

Und du wirst erst eine glückliche Beziehung führen können, wenn du für dich und deine Ängste die Verantwortung übernimmst und nicht erwartest das jemand anderer dafür sorgt das du dich gut fühlst.

Es kann sich niemand dein Vertrauen verdienen, Vertrauen verschenkt man oder halt nicht.

Du tust es halt nicht.

Deine Entscheidung.

Leon2001367
Fragesteller
@SpookyBatwing

Ja i know aber ich hab irgendwie Angst das er deswegen das Handy ausgemacht hat und geschrieben hat das es ihm unendlich unendlich leid tut. Weil er bei einem anderen Mädchen ist. Aber das will ich nicht denken weil ich nicht glauben könnte wieso er mir dann sagt er schläft bei einem Freund und mich noch anrufen würde wenn er mit einem anderen Mädchen geschlafen hätte. Aber ich weiß einfach nicht.

Wolpertinger  24.09.2023, 10:35
@Leon2001367

Das sind erstens deine Ängste, die haben nichts mit deinem Freund zu tun und du wirst es nicht verhindern in dem du ihn kontrollierst,, bedrängst und druck machst.

Im Gegenteil.

Und selbst wenn es so wäre, dass er dir Fremd gehen will ( er ist dein Ex!) wird er sich durch deinem Kontrollewahn nicht abhalten lassen.

Du bist ja ne fürchterliche Kontroll-Klette...

Hi, ich und mein ex Freund versuchen es gerade wieder.

Nicht wundern, wenn der Versuch scheitert.

Leon2001367
Fragesteller

Ja ich weiß das ich sehr misstrauisch bin, aber das einzige was ich wollte war eine Nachricht das er angenommen ist.

Hoppenla  24.09.2023, 10:08
@Leon2001367

Sowas kann beim Trinken schnell mal vergessen werden.

Und wenn du ihm nicht vertaust, dann ist die Beziehung ohnehin zum Scheitern verurteilt.

Du hast dir gewünscht, dass dein Partner dich mehrfach vom Feiern in einem Club anruft? Das klingt erschreckend nach Kontrollzwang. Worüber könnte er dich denn dort auf dem Laufenden halten? Das wievielte Bier er trinkt? Welche Frauen da sind? Welche Musik läuft?

Jetzt hast du seine Entschuldigungs-Nachricht wörtlich veröffentlicht. Puh. Das könnte für mich ein Trennungsgrund sein. Persönliche Nachrichten in einem Forum zu posten, ist ein derber Vertrauensbruch!

Um dein eigenes Vertrauen steht es auch schlecht. Dein Partner feiert und hat offenbar mehr getrunken, als er verträgt. Ich verstehe nicht, warum er die Kontrollspielchen mitmacht und betont, er hätte etwas verknackt. Offenbar ist er sehr entgegenkommend und versucht deine Ängste und sein Bedürfnis stinknormal zu feiern unter einen Hut zu bringen. Dabei wäre das deine Aufgabe.

Wie du dich beruhigen sollst? Werde dir klar, warum du dich überhaupt aufgeregt hast. Das ist kaum nachvollziehbar.

In einer reifen, gesunden und positiven Beziehung vertrauen dir Partner einander. Falls du versuchst, dir eine toxische Beziehung zu basteln, wärst du auf dem richtigen Weg.

Trinke einen Kaffee und warte ab, bis dein Freund wieder bei Kräften ist. Dann beruhige ihn und erkläre, dass das mit dem Anrufen während des Feierns offenbar keine sinnvolle Idee war und ihr das sein lasst.

Entschuldige dich für das Veröffentlichen seiner Nachricht und versprich ihm, dass das nicht wieder passiert.

Leon2001367
Fragesteller

Hi danke für diese ehrlich Nachricht. ich wollte nicht das er mich anruft, sondern nur Bescheid gibt das es etwas später wird und er noch am feiern ist. Ich bin mir meinen eigenen Fehlern bewusst und sehe wo das Problem liegt, ich habe sehr starke Vertrauensprobleme. An denen ich auch abarbeiten möchte. deswegen habe ich mit ihm abgesprochen das ich gerne einfach zwinschendurvh Bescheid bekommen möchte.

Wolpertinger  24.09.2023, 10:40
@Leon2001367
habe sehr starke Vertrauensprobleme. An denen ich auch abarbeiten möchte. deswegen habe ich mit ihm abgesprochen das ich gerne einfach zwinschendurvh Bescheid bekommen möchte

Dann arbeitest nicht du an deinen Vertrauensprobleme, sondern übertragst ihm die Verantwortung für deine Ängste und dafür das es dir gut geht.

mjutu  24.09.2023, 11:01
@Leon2001367

Das ist nicht die richtige Form an Vertrauensproblemen zu arbeiten: du lebst sie aus und belastest deinen Partner damit, und dich selbst auch.

Ob es ums Anrufen oder Schreiben geht, spielt keine Rolle. Lasse ihm und dir die Freiheit, dass er sich meldet, wenn er wieder fit ist. Wenn du dann mal ein paar Stunden nicht weißt, was er macht, ist das nicht schlimm. Du hast zwar Angst vor dem Gefühl der Unsicherheit, aber Angst ist eine Emotion. Du kannst sie aushalten und dein bewusstes Großhirn nutzen um zu entscheiden, ob du dem Gefühl folgst oder nicht.

Man geht ja auch trotz Angst zum Zahnarzt und trotz Stress zu Prüfungen. Ich verwende hier im Forum gerne Hungergefühl als Beispiel: Du läufst durch die Innenstadt und fühlst starken Hunger. Naheliegend wäre es dann, in das nächste Wohnhaus einzubrechen und dann Kühlschrank zu plündern. Vernünftiger ist es aber, Nahrungsmittel einzukaufen, heimzufahren, zu kochen und dann ohne Ärger mit der Polizei zu essen. Die Gefühle sind wichtig und es bringt nichts, sie zu ignorieren, aber sie sind nicht der Chef in deinem Kopf!

Wenn du weiter deinen Ängsten die Macht über dein Verhalten gibst, wirst du diesen (und alle folgenden) Partner verlieren. Ein Kontrollzwang verjagt einen effizient. Du könntest das „Risiko“ eingehen, ihm Vertrauen und Freiheit zu schenken. Das garantiert dir zwar nichts, aber die Chancen auf eine glückliche und zufriedene Partnerschaft steigen drastisch!

Viel Glück für euch beide!

Ich sehe bei dir den Fehler und nicht bei ihm. Wenn man feiern geht, hängt man nicht am Telefon mal abgesehen davon daß man das im Club sowieso nicht hört. Nach einer Feier wo getrunken wurde fällt man auch Tod ins Bett. Warst du noch nie feiern? Gönne ihn doch den Abend einfach, er hätte sich schon gemeldet sobald er wieder unter den lebenden ist. Du bist da viel zu hart zu ihm.

Leon2001367
Fragesteller

Findest du?

er hat davor immer schreiben können auch wenn er feiern war, deswegen mache ich mir nunmal Kopf.

BlackSoul818  24.09.2023, 10:11
@Leon2001367

Ja aber er war bestimmt nicht alleine feiern und seine Freunde haben vielleicht gesagt: jetzt Leg doch mal das Handy weg, wir wollen den Abend genießen.

Leon2001367
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja eben, ist ja auch völlig okay aber kurz Bescheid geben geht dann nicht? Vorallem wenn er das immer so gemacht hat und plötzlich nicht

SpookyBatwing  24.09.2023, 10:18
@Leon2001367

Vielleicht hat er erkannt, dass es mehr bockt, wenn man das Handy einfach in der Tasche lässt.

BlackSoul818  24.09.2023, 11:54
@Leon2001367

Du kannst doch auch denken, solange er sich nicht meldet scheint wohl alles in Ordnung zu sein.