Frage von halloschnuggi, 142

Er sieht nicht gut aus deswegen lehne ich ihn ab?

Obwohl ich sein Charakter mag, und ihn total in Ordnung finde wünsche ich mir einen der auch gut aussieht, ist das eine kranke vorstellung? :(

Antwort
von NicoleU, 27

Ich finde es nicht krank. Und auch nicht oberflächlich. Zu einer Partnerschaft gehört ja auch körperliche Nähe und wenn du zwar gerne mit ihm deine Zeit verbringst weil er einen tollen Charakter hat, du dir aber nicht vorstellen könntest ihn zu küssen oder intim zu sein fehlt halt ein Aspekt der Partnerschaft.
Dann wird er bestimmt jemand anderen finden wo die Chemie besser passt.

Wenn es allerdings so wäre (was ich aber in der Frage nicht erkennen kann) dass du die körperliche Nähe mit ihm vorstellen kannst, aber "dich mit ihm wegen seines Aussehens nicht auf die Straße traust" fände ich es schon sehr oberflächlich.

Antwort
von utilisatall, 42

Die frage ist mehr ob du ihn wirklich nicht attraktiv findest oder ob du ihn eigentlich ganz gutaussehend findest, aber weißt, dass andere ihn hässlich finden, du dich also nur für ihn schämst. 

Wenn du ihn wirklich nicht attraktiv findest, denke ich, dass eine Beiehung schwierig wäre. Es liegt einfach in der Natur des menschen oberflächlich zu sein und jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Es gibt ja auch Leute die nicht rassistisch sind und auch beispielsweise dunkelhäutige Freunde haben, sich aber sexuell nicht zu diesen hingezogen fühlen. In diesem Fall solltest du eventuell versuchen eine Freundschaft mit ihm aufzubauen....geb ihm aber keine unnötigen hoffnungen

Solltest du ihn in wahrheit schon ein wenig attraktiv finden, dann hör einfach nicht auf alle anderen! Es ist egal wen du nimmst; es gibt immer leute die eine Person wunderschön und andere die dieselbe hässlich finden. Und das ist auch gut so! Es wäre unfair ihn sitzen zu lassen, nur weil du dich vor anderen für ihn schämst. Wenn deine Freunde dich dafür verurteilen oder belächeln dann solltest du etwas über diese Freundschaften nachdenken. 

Oberflächlichkeit und sexueller Eigengeschmack ist ein riesiger Unterschied! Aber auf freundschaftlicher Ebene sollte das Äußere keine Rolle spielen!

Kommentar von halloschnuggi ,

Ich finde ihn nicht attraktiv, sieht einfach normal aus und ja ich schäme mich auch wegen ihn.

Antwort
von pn551, 44

Du scheinst noch sehr jung zu sein und in jungem Alter ist das ganz normal. Man möchte ja auch mit seinem Partner glänzen. Die Jungens machen das ja auch so. Man will dem Umfeld ja auch beweisen, was man doch für einen tollen Partner abbekommen kann.

Erst wenn man dann mal älter und erfahrer geworden ist, sieht man die Männer mit anderen Augen, da werden dann andere Prioritäten gesetzt.

Aber schau Dich doch mal in der Welt der Schönen und Reichen um. Da haben die tollsten Frauen mitunter die häßlichsten Männer. Warum ist das so? Diese Männer haben etwas anderes zu bieten als gutes Aussehen. Und zwar Geld und Prominenz. Glaubst Du Hugh Häfner oder der uselige Wollersheim hätten ohne ihr Geld im Rücken so tolle und junge Frauen bekommen? Und der Wollersheim hat nun mal ganz bestimmt nichts Schönes an sich. Würde er als Kassierer beim Aldi arbeiten, hätte er auch nur eine Frau aus "Frauentausch".

Antwort
von Sally2000, 38

Dein Partner muss dir ja auch gefallen,aber wenn man jemanden wirklich liebt, ist derjenige perfekt für einen und man erkennt keinen Makel, da das bei dir nicht der Fall ist, ist er wohl nich der richtige.Nein, dass ist keine kranke Vorstellung

Antwort
von MustiNRW, 31

Ja gib ihn Eine Chance,
Ich war auch mollig und habe was getan damit meine Freundin sieht das ich ihr wert schätze.

Kommentar von schlaue ,

Hey , ich bin grad auch dabei mich zu verändern also sprich abnehmen und schöner aussehen usw.
Im Moment mag mich mein Schwarm noch nicht, aber kann sich das ändern? Also wie wärs bei dir und deiner Freundin?

Kommentar von MustiNRW ,

Ja das ist toll das du dir vornimmst an dich etwas zu ändern. selbstverständlich hat es sich geändert (positiv) man bekommt noch mehr Aufmerksamkeit von der Freundin und sie freut sich darüber auch total. hoffe das es bei dir auch besser wird

Kommentar von schlaue ,

Ja danke :) aber wart ihr schon zusammen als du mollig warst oder eher dann als du dünn warst?

Kommentar von MustiNRW ,

Nein waren nicht ganz zusammen aber schon in Richtung Beziehung. Was sie mir noch gezeigt hat das sie immer gesagt hat oder halb so mitbekommen wenn da welche mit einem guten körperbau waren schon geschaut hat. Das war dann so der Zeitpunkt wo ich intensiv mich mit abnehmen etc. angefangen habe.

Antwort
von schulerfragen, 24

Ich finde Aussehen auch wichtig, da es den Charakter zeigt. Was meinst du denn mit "gut aussehen?" Meinst du den Style, die Hyghene oder vielleicht einfach die Haare oder das Gesicht? es würde sehr helfen beim Antworten. Es ist nicht soo krass, sowas zu denken. Jedoch solltest du dir sicher sein, da man nichts wegschmeißen sollte, was man später brauchen wird! Der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt. Was ich meine ist, egal wie nett einer war, etwas gemeines von ihm kann schon ne freundschadt zerstören :/ kommentier mir zurück und beantworte die Frage, damit ich ein konkreteres Antwort liefern kann.

Kommentar von halloschnuggi ,

Er ist nicht mein typ, trotzdem fand ich seine art ganz toll... Er sieht auch alt aus, er ist 8 jahre älter als ich.

Kommentar von schulerfragen ,

Es ist gut über sowas zu kommentieren. Aber es sollte lieber ein Gespräch zwischen dir und ihn sein. Wenn er dich wirklich liebt, kann er kein bissen wütend sein. Es ist nicht unnormal, dass zu das Aussehen eines nicht magst. Es ist doch genauso, wie wenn ein normal Gewichtiger ein übergewichtigen sieht. Es ist deine Beziehung, und wir sollten kein einfluss darauf haben :/ Wünsch dir Glück dabei, die passende Lösung zu finden. Ich hoffe ich werde Fragen über Liebesprobleme immer seltener beantworten müssen :) MFG

Antwort
von 5000steraccount, 32

Nein, das ist ganz normales oberflächliches Verhalten, fast jeder ist heutzutage so. Leider. 

Antwort
von Seluuuunn, 29

In dieser Welt schauen alle auf das aussehen. Obwohl sie selber nicht mal gut aussehen, also ne ist nicht krank. Wir leben in einer kranken Welt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten